Chefarzt

Chefarzt
Dr. Thomas Voshaar
mehr ..

Sekretariat & Sprechstunde

Team und Stationen

Behandlungsschwerpunkte

Häufig gestellte Fragen

Termine, Links & Presse

Termine, Links & Presse

Termine



Links

Broschüre des Lungenzentrum Bethanien Moers
Download im PDF-Format

Lungenärzte im Netz

Hier finden Sie Neuigkeiten zu denThemen: Lungenkrankheiten, neue Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten u.v.m.

Presse



Lungenkrebszentrum Bethanien erneut von Deutschlands Top-Medizinern empfohlen

Zeitschrift "Guter Rat Gesundheit" ermittelte die besten Ärzte 2013: Zwei Kliniken im Kreis Wesel auf der Liste

Werden von Deutschlands Top-Medizinern empfohlen: Die Chefärzte Dr. Thomas Voshaar (li.) und Dr. Thomas Krbek (re.) vom Lungenzentrum Bethanien in Moers. (Foto: KBM/ Bettina Engel-Albustin)
Deutschlands Ärzte empfehlen das Lungenkrebszentrum Bethanien Moers als eines der besten des Landes. Dies geht aus einer von der Zeitschrift "Guter Rat Gesundheit" jetzt veröffentlichten Liste "Die besten Ärzte 2013" hervor. Nur 16 Lungenkrebszentren in ganz Deutschland führt die Bestenliste auf. "Davon wiederum sind es bundesweit gerade einmal vier Zentren, bei denen gleichzeitig Pneumologe und Thoraxchirurg genannt sind. Das Lungenkrebszentrum Bethanien gehört dazu", freuten sich die Bethanien-Chefärzte Dr. Thomas Voshaar von der Lungenklinik und Dr. Thomas Krbek von der Lungenchirurgie nach Bekanntwerden der Nachricht. Für die Befragung hatte die Zeitschrift Deutschlands Top-Medizinern unter anderem die Frage gestellt: "Bei welchem Arzt würden Sie sich oder Ihre Familie behandeln lassen?"

In der Liste werden bundesweit knapp 500 Ärzte, Praxen und Kliniken aller medizinischen Fachrichtungen genannt, bei denen Patienten besonders gut aufgehoben sind. Ausschlaggebend für eine Empfehlung und damit für einen Platz in der Liste ist ausschließlich das fachliche Urteil anderer Mediziner. "Ich freue mich, dass unsere Mühe um gute Medizin und Betreuung unserer Patienten auch in diesem Jahr wieder eine entsprechende Wertschätzung und Anerkennung gefunden hat. Dies zeigt uns, dass wir mit unserer Arbeit und unserem Engagement einen guten Weg gehen", sagte Lungenchirurg Dr. Krbek, der es im vergangenen Jahr zum ersten Mal in die Bestenliste geschafft hatte. Sein Kollege Dr. Voshaar wird in der Liste bereits zum vierten Mal von Top-Medizinern empfohlen. "Die erneute Wahl in die Liste drückt großes Vertrauen aus. Das ist auch eine große Verpflichtung für die Zukunft. Besonders freue ich mich, dass Dr. Krbek und ich zum zweiten Mal gemeinsam genannt werden. Wir fühlen uns als Repräsentanten unseres Lungenzentrums, das viele ausgezeichnete Mitarbeiter hat. Die Nennung in der Liste ist also auch eine Anerkennung der Teamarbeit", erklärte Dr. Voshaar.

INFO
Im Kreis Wesel schaffte es neben dem Lungenkrebszentrum Bethanien nur noch das St. Vinzenz-Hospital in Dinslaken mit seiner Fachklinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie auf die Liste der besten Ärzte 2013. Die komplette Übersicht ist vollständig im Sonderheft 1/2013 der Zeitschrift "Guter Rat Gesundheit" veröffentlicht, die zum Preis von 3,50 Euro im Zeitschriftenhandel erhältlich ist

Lungenkrebszentrum Bethanien Moers wurde zertifiziert

Bürgermeisterin Erika Scholten und Bundestagsabgeordneter Siegmund Ehrmann gratulierten bei Feierstunde

Die Erste Stellvertretende Bürgermeisterin Erika Scholten (2.v.l.) und der Moerser Bundestagsabgeordnete Siegmund Ehrmann (re.) gratulierten Dr. Thomas Voshaar (li.) als Chefarzt der Lungenklinik und Leiter des Lungenzentrums sowie Oberarzt Dr. Kato Kambartel (2.v.r.), Koordinator im Lungenzentrum. (Foto: KBM/Tanja Pickartz)

Weiter lesen...
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2018 Bethanien
Datenschutz
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de