Krankenhaus-Startseite

Bethanien Akademie

28.06.2018

Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen

Bethanien-Beschäftigte bildeten sich im mittleren Management fort

Weiterbildung erfolgreich bestanden: Den 13 Beschäftigten der Bethanien-Stiftung gratulierten Pflegedirektorin Angelika Linkner (re.) sowie Ingo Ludwig als Leiter des Seniorenstifts (li.) und Jessica Kiedrowski (2.v.l.) von der Bethanien-Akademie
13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unterschiedlichen Fachabteilungen der Stiftung Krankenhaus Bethanien schlossen jetzt die Weiterbildung zur Stations- und Abteilungsleitung im mittleren Management ab. Die Weiterbildung erfolgreich bestanden haben: Ralf Berk, Mareike Frenck, Petra Hübbers, Sabine Kruth, Tatjana Merdian, Sandra Meyer, Volker Nophut, Sabine Pajonk, Petra Säring, Diane Schramm, Claudia Solinas, Claudia Springer und Jenny Urban.

Bei einer Feierstunde in der Krankenpflegeschule der Stiftung gratulierten Pflegedirektorin Angelika Linkner, Jessica Kiedrowski von der Bethanien-Akademie und Ingo Ludwig, Heimleiter des Seniorenstifts Bethanien den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Kursteilnehmer erhielten von der Leitung je eine Rose und einen Büchergutschein.

Für die Weiterbildung hatten die Beschäftigten insgesamt 720 Seminarstunden absolviert. In den Seminarstunden ging es unter anderem um Personal- und Projektmanagement, Pflegewissenschaft und Qualitätsmanagement. Weitere Inhalte der Weiterbildung bestanden im Arbeits- und Vertragsrecht. Der Kurs wurde als berufsbegleitende Weiterbildung durchgeführt.