Startseite Pflege

02.09.2017

Pflegekurs hat noch Plätze frei

Kostenloses Training für Angehörige startet am Fr, Fr, 8. September in Bethanien

Die examinierte Krankenschwester und ausgebildete Pflegetrainerin Sigrid Schulz-Rohrbach leitet den kostenlosen Kurs für pflegende Angehörige. (Foto KBM/Engel-Albustin)
Wenn ein nahestehender Mensch pflegebedürftig wird, leisten oftmals Angehörige die heimische Pflege und Betreuung. An sie richtet sich der am Freitag, 8. September um 16 Uhr startende Pflegekurs für Familienangehörige, der an insgesamt drei Tagen im Krankenhaus Bethanien stattfindet und für alle Teilnehmenden kostenfrei ist. Im Kurs sind noch wenige Plätze frei.

Kursleiterin Sigrid Schulz-Rohrbach ist examinierte Krankenpflegerin und Pflegetrainerin im Krankenhaus Bethanien. Sie macht Angehörige mit grundlegenden Pflegetechniken vertraut, informiert über praktische Pflegehilfsmittel und übt mit den Kursteilnehmenden verschiedene Pflegehandlungen ein. Das Kursprojekt wird von der Universität Bielefeld wissenschaftlich betreut.

Anmeldungen sind im Krankenhaus Bethanien unter Tel. 02841/200-2455 oder per Mail unter pflegetraining@bethanienmoers.de möglich. Die Kurseinheiten dauern jeweils von 16.00-19.30 Uhr. Weitere Kurstage sind der 15. und der 22. September. Veranstaltungsort ist die Bethanien-Krankenpflegeschule (Haus R) auf dem Klinikgelände links vom Krankenhaus.