Bethanien Akademie

Sekretariat Fort- und Weiterbildung

Über uns

Anmeldeformular

Dozententeam

AGB & Datenschutz

FAQ - Häufig gestellte Fragen

AGB & Datenschutz

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldungen / Rücktritt
Anmeldungen sind verbindlich. Im Falle der Überbuchung wird der Anmeldende unverzüglich informiert. Anmeldungen sind auch dann verbindlich, wenn die Anmeldebestätigung nicht bzw. nicht rechtzeitig eintrifft.

Bei schriftlichem Rücktritt, der uns spätestens am 10. Tag vor dem Veranstaltungstermin erreicht, entfällt der Preis. Wird bis zum 5. Tag vor dem Veranstaltungstermin schriftlich der Rücktritt erklärt, reduziert sich der Preis auf 50 %, bei noch späterer Absage wird der volle Preis erhoben. Sie können Ihre Teilnahmeberechtigung jederzeit auf einen schriftlich von Ihnen zu benennenden Ersatzteilnehmer übertragen. Umbuchungen (auf eine andere Veranstaltung) werden wie Stornierungen behandelt.

Zur Fristwahrung müssen Stornierungen schriftlich per Post, per Fax oder per E-Mail bei der Bethanien Akademie eingehen.

Bei Absage der Veranstaltung aus organisatorischen Gründen oder infolge höherer Gewalt wird der Preis erstattet.
Für vergebliche Aufwendungen oder sonstige Nachteile, die dem Kunden durch die Absage entstehen, kommt die Akademie (außer in Fällen von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit) nicht auf. Geringfügige Änderungen im Veranstaltungsprogramm behalten wir uns vor ebenso wie einen Referentenwechsel aus wichtigem Grund.

Arbeitsmittel
Das schriftliche Begleitmaterial zu Veranstaltungen wird zur Verfügung gestellt. Diese Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen insoweit nicht ohne Einwilligung der Bethanien Akademie vervielfältigt oder verbreitet werden.

Daten
Wir informieren Sie gerne auch künftig über unsere Veranstaltungen: Zu diesem Zweck werden die erforderlichen Daten gespeichert.

Preise
Der Preis ist bei Rechnungszustellung fällig.

Leistungsumfang
Die Gebühr umfasst, soweit nichts anderes angegeben, die Teilnahme an der Veranstaltung, die Seminarunterlagen sowie die Parkplatzgebüren.

Rabattierungen bei Mehrfachbuchung
Rabattierungen bei Mehrfachbuchung werden gerne nach persönlicher Absprache gewährt.

Datenschutz


Wozu brauchen wir Ihre Daten?
Wir benötigen Ihre persönlichen Daten zur Auftragsabwicklung bei Veranstaltungsbuchung sowie für die Zusendung von Informationsmaterial.

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich innerhalb der Bethanien Akademie
Ihre persönlichen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Zugriff innerhalb der des Unternehmens ist nur einem berechtigten Mitarbeiterkreis möglich und nur auf die Daten, die zur Erfüllung der jeweiligen Aufgabe notwendig sind. Nur für Abrechnungszwecke werden Nutzungsdaten über die Inanspruchnahme verschiedener Teledienste zusammengeführt. Interne Datenschutzbeauftragte wachen über die Gesetzeskonformität.

Ihre Rechte
Die Bethanien Akademie gibt Ihnen jederzeit, unverzüglich und unentgeltlich Auskunft über die bei uns zu Ihrer Person gespeicherten Daten.
Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung über die Speicherung Ihrer Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Ausgenommen von Ihrem Widerruf bleiben Daten, deren Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen, außerdem Daten, die für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung Ihres Vertragsverhältnisses mit uns erforderlich sind oder für Zwecke der Abrechnung gespeichert werden müssen.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2019 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de