Bethanien Akademie

Anmeldeformular

Über uns

Dozententeam

FAQ - Häufig gestellte Fragen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen, die wir Ihnen auf diesem Weg beantworten möchten



  • Welche Finanzierungshilfen gibt es?

    Prämiengutschein

    Mit dem Ende 2008 aufgelegten bundesweiten Programm Bildungsprämie werden individuelle berufliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert. Ziel ist es, insbesondere das Bewusstsein und die Eigeninitiative für Weiterbildung im eigenen beruflichen Lebenslauf zu stärken.

    Weiterbildungsinteressierte, die die Fördervoraussetzungen erfüllen, können einen 50 %igen Zuschuss zu den Kursgebühren erhalten – maximal jedoch 500 €. Diesen Gutschein können Erwerbstätige erhalten, deren zu versteuerndes Jahreseinkommen derzeit 20.000 Euro (oder 40.000 Euro bei gemeinsam Veranlagten) nicht übersteigt.

    Den Prämiengutschein können Sie kostenlos bei einer der bundesweit über 500 Beratungsstellen bekommen. Dazu ist es notwendig, dass Sie einen Beratungstermin in der Beratungsstelle in Anspruch nehmen.

    Bitte beachten Sie auch, dass die Förderungsgelder zum Teil von Jahr zu Jahr verlängert werden müssen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat die aktuell laufende 2. Förderphase um ein gutes halbes Jahr – bis zum 30. Juni 2014 – verlängert.

    Alle weiteren Informationen zur Bildungsprämie, die aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds kofinanziert wird, bekommen Sie über die Programmhomepage www.bildungspraemie.info oder die kostenfreie Service-Hotline 0800 – 2623 000


    Inhalt drucken

  • Wie kann ich mich anmelden?

    Zentrale Anmeldung für alle Kurse der Bethanien Akademie


    Anmeldeformular im PDF-Format

    Drucken Sie sich das Anmeldeformular aus und schicken Sie es per Post, Fax oder E-Mail ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück.

    Die Kursnummer, Termine, Ablaufplan, Veranstaltungsort etc finden Sie in unserer Seminarübersicht.

    Stiftung Krankenhaus Bethanien
    Bethanien Akademie
    Kirsten Präker
    Bethanienstraße 21
    47441 Moers

    Tel.: 02841 200 2406
    Fax.: 02841 200 23001
    E-Mail: akademie@bethanienmoers.de


    Inhalt drucken

  • Was ist im Preis inklusive?

    Die Gebühr umfasst, soweit nichts anderes angegeben, die Teilnahme an der Veranstaltung, die Seminarunterlagen sowie die Parkplatzgebüren.


    Inhalt drucken

  • Kann ich über die Bethanien Akademie auch ein Hotelzimmer buchen?

    Unsere Teilnehmer buchen Ihre Unterkunft selbst. Auf der Internetseite der Stadt Moers finden Sie eine Übersicht aller Unterkünfte: www.moers.de


    Inhalt drucken

  • Gibt es Parkmöglichkeiten?

    Es stehen leider kaum öffentliche Parkplätze auf dem Gelände des Krankenhaus Bethanien und in direkter Nähe zur Verfügung. Sollten Sie trotzdem mit dem Pkw anreisen, planen Sie bitte ein wenig Zeit für die Parkplatzsuche ein.

    Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

    Moers erreichen Sie mit der Bahn aus Richtung Duisburg oder Xanten mit der NordWestBahn RB 31.
    Der Bahnhof liegt ca. 1,4 km vom Krankenhaus entfernt und mit der Buslinie 911 sind Sie in 10 Minuten am Krankenhaus,

    Informationen zu den Verbindungen finden Sie hier...

    Die Buslinien 32 und 68 halten ebenfalls an der Haltestelle: „Bethanien“.


    Inhalt drucken

  • Bekomme ich vor der Veranstaltung Kursunterlagen zugesandt?

    Kursunterlagen erhalten Sie am ersten Tag der Schulung vor Ort.


    Inhalt drucken

Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2019 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de