Lob & Kritik

Feedbackformular

Beschwerdeleitfaden

Ihr Aufenthalt

Infos für Patienten

Über uns

Beschwerdeleitfaden

Sprechen Sie über Ihre Probleme und Sorgen


Der beste Art Kritik anzubringen ist die Kommunikation mit den direkt Betroffenen/Verursachern. Nur so kann auch eine Lösung gefunden, das Problem analysiert und beseitigt werden. So helfen Sie uns die Patientenzufriedenheit ständig zu steigern.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist Ihre Unzufriedenheit, die bei Nichtklärung zu "Bauchschmerzen" führt. Diese Unzufriedenheit kann auch eine öffentlich geäußerte Meinung nicht beseitigen. Darum bitten wir Sie, wenn es Probleme während Ihres Aufenthaltes im Krankenhaus gibt oder gab, mit uns darüber zu sprechen.

Regeln einer konstruktiven Kritik:
  • Schritt 1: Sprechen Sie unser Pflege- und Ärztepersonal direkt auf das Problem an.
  • Schritt 2: Sollten Sie keine zufriedenstellende Antwort bekommen sprechen Sie die Stationsleitung oder Ihren zuständigen Oberarzt an und schildern das Problem.
  • Schritt 3: Sollten Sie niemanden erreichen oder Sie können das Problem nicht klären, sollten Sie sich im Chefarztsekretariat oder bei der Pflegedienstleitung melden und um Klärung bitten.

Hier finden Sie eine Übersicht aller wichtigen Telefonnummern unseres Hauses

Schildern Sie und bitte den Sachverhalt:
  • Was ist Ihr Problem?
  • Auf welcher Station liegen Sie?
  • Wie heissen Sie? - Vor- und Nachname
  • Mit wem haben Sie über das Problem bereits gesprochen?
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2020 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de