FAQ - Fragen rund um das Thema Bewerbung
Hier finden Sie ANtworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zum Thema Bewerbung
-
Was passiert nach dem ich mich beworben habe?
Online-Bewerbung:
Sobald Sie Ihre Bewerbung an uns gesendet haben, erhalten Sie eine automatisch erstellte Eingangsbestätigung. Ihre Bewerbung kommt dann in unser Bewerbermanagementsystem.
Schriftliche Bewerbung:
Ein(e) Mitarbeiter/-in prüft diese und gibt Ihnen schnellstmöglich ein erstes Feedback.
Bitte beachten Sie das ein Bewerbungsverfahren einen gewissen Bearbeitungszeitraum benötigt. -
Kann ich meine Bewerbung zurückziehen?
Wenn Sie ihre Bewerbung zurückziehen möchten bitten wir Sie um eine telefonische Absage oder per E-Mail.
Tel.: 02841-200 2450
E-Mail: karriere@bethanienmoers.de -
Welche Unterlagen sollte ich bei der Online-Bewerbung bereithalten?
Ein individuelles Bewerbungsschreiben, Ihren Lebenslauf, gescannte Zeugnisse über bisherige Tätigkeiten und über Ihre Ausbildung, Approbation, Qualifizierungsnachweise etc. -
Was ist, wenn ich meine Zeugnisse nicht scannen kann oder diese nicht in gescannter Form zur Verfügung stehen?
In diesem Fall schicken Sie uns bitte die kompletten Bewerbungsunterlagen mit der Post zu.
Stiftung Krankenhaus Bethanien
für die Grafschaft Moers
Personalwesen
Postfach 10 11 80
47401 Moers -
Sind die Stellenangebote auf der Internetseite immer aktuell?
Sie können sich auf alle im Internet veröffentlichten Stellenangebote bewerben. Die Angebote werden umgehend gelöscht, wenn das Bewerberverfahren abgeschlossen ist. -
An wen richte ich mein Anschreiben?
Bewerben Sie sich auf eine ausgeschriebene Stelle, so finden Sie in der Regel einen Ansprechpartner. Sie können aber Ihr Anschreiben mit "Sehr geehrte Damen und Herren" einleiten. -
Warum online bewerben?
Die Online-Bewerbung ermöglicht eine schnellere Bearbeitung. Sie sparen den finanziellen Aufwand für Unterlagen und Versand. Die Online-Bewerbung wird genau wie die postalische Bewerbung im Auswahlverfahren behandelt.