Krankenhaus-Startseite

7.1.2008

Baby Nummer 1000 gesund entlassen

Moerser Neujahrsbaby kam pünktlich um 23.26 Uhr auf die Welt

Zufrieden verliß heute Mehlika Karabeg gemeinsam mit ihrem Neujahrbaby die Frauenklinik. Barbara Schirner von der Presseabteilung gratulierte der Mutter und überreichte im Namen des Krankenhauses einen Blumenstrauß sowie einen Strampelsack mit Bethanien-Logo. (Foto: KBM/Bettina Engel-Albustin)

Gesund und glücklich verließ am Montag (7.1.) die frischgebackene Mutter Mehlika Karabeg mit ihrem Baby Zana die Wochenstation der Bethnaien-Frauenklinik. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wäre der kleine Zana nicht das eintausendste Baby, das im Jahr 2007 kurz vor Jahreswechsel im Krankenhaus das Licht der Welt erblickte. Mit einem Gewicht von 3740 Gramm und einer Größe von 51 cm sorgte das Neujahrsbaby am 31.12.2007 um exakt 23.26 Uhr für eine runde Zahl in der Geburtenstatistik.

Grund genug für das Krankenhaus der stolzen Mama bei der Entlassung einen großen Blumenstrauß und einen Strampelsack mit dem Bethanien-Logo zu überreichen. „Ich bin sehr froh, dass alles so gut gelaufen und dass, mein Baby gesund ist“, so die glückliche Mutter. Zum Jahreswechsel gab es im Kranenhaus viel zu tun: Sechs Kinder wollten unbedingt schon beim Feuerwerk dabei sein. Knapp eine Stunde später konnten die Hebammen das erste im Kreis Wesel Neugeborene des Jahres ins Geburtenbuch eintragen.