31.1.2008

Helau Kinderklinik!

Kinderprinzenpaar Stephan I. und Manuela I. besuchte Bethanien-Kinderklinik

Prinz Stefan i. (vorn) und Prinzessin Manuela 1. (hinten) zu Besuch bei Sinan und Berdan Örge (rechts) mit deren Mutter auf der Kinderstation G0. (Foto: KBM)

Einen närrischen Besuch stattete am Donnerstag (31.1.) das Kinderprinzenpaar vom Kulturausschuss Grafschafter Karneval dem Krankenhaus Bethanien ab. Nach einer Stippvisite bei der Karnevalsfeier im Bethanien-Altenkrankenheim, wo Prinz Stefan I. und Prinzessin Manuela I. gemeinsam mit Hofdame Jasmin sangen und tanzten, eilte der närrische Zug anschließend auf die Station G0 der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, wo das Trio in vielen Patientenzimmern schon neugierig erwartet wurde.

So auch im Zimmer Nummer 5, wo die beiden Jungs Sinan und Berdan Örge sich gemeinsam mit ihrer Mama über ein dreifaches Helau und kleine Mitbringsel freuten. "Wir grüßen unsere große, besonders aber die kleine Narrenschar", rief das zehnte Kinderprinzenpaar des Kulturausschusses Grafschafter Karneval den Patientinnen und Patienten zu und wünschte überall baldige Genesung.

Die kleine Patientin Julia Schmitz erwartete das Kinderprinzenpaar im Prinzessinnen-Kostüm. (Foto: KBM)

Als das Grafschafter Kinderprinzenpaar dann im Zimmer 11 vorsichtig die Türe öffnete, saß dort von oben bis unten verkleidet eine echte kleinen Karnevalistin auf ihrem Krankenbett. Julia Schmitz erwartete das Narrentrio im rosa Prinzessinnen-Kostüm und stimmte sofort in die Helau-Rufe ein. Für Julia musste der Karneval in diesem Jahr glücklicherweise nicht ausfallen, denn die Ärzte versprachen, die schon fast wieder gesunde Prinzessin rechtzeitig aus dem Krankenhaus zu entlassen, damit sie beim Rosenmontags- und Nelkensamstagsumzügen dabei sein kann.