28.4.2008

Backen für den guten Zweck

Beim Frühlingscafé der Grünen Damen und Herren in Bethanien kamen durch Selbstgebackenes 400 Euro an Spenden für die Kinderklinik zusammen

Schwarzwälder Kirschtorte, Apfelstrudel, Käse-Sahne oder Donauwelle – beim Frühlingscafé der Grünen Damen im Krankenhaus Bethanien musste dieser Tage niemand auf seinen Lieblingskuchen verzichten. Wer wollte, konnte sich gegen eine kleine Spende für die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin nach Herzenslust durchs reichhaltige Angebot an süßen Köstlichkeiten futtern. Das Kuchenbuffet erinnerte schon fast an eine Konditorei, denn für die traditionell im Frühjahr in der Patientencafeteria organisierte Spendenaktion zugunsten der Kinderklinik hatten die Damen wieder ihre besten Back-Kreationen eingebracht. „Wir versuchen so viele verschiedene Kuchen wie möglich anzubieten, damit für alle Geschmäcker etwas dabei ist“, sagte Annemarie Eichholz.

Dank der ausgezeichneten Backkunst der ehrenamtlichen Helferinnen im grünen Kittel kamen am Ende 315 Euro zusammen. Den Betrag rundeten die Grünen Damen (und Herren) schließlich noch einmal auf insgesamt 400 Euro auf. „Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, die unsere Spendensammlung unterstützt haben“, dankte Annemarie Eichholz anlässlich der Spendenübergabe an Dr. Michael Wallot, den Chefarzt der Kinderklinik. „Dem Dank schließe ich mich ohne Wenn und Aber an“, freute sich Dr. Wallot. Das Frühlingscafé der Grünen Damen und Herren findet jedes Jahr im März statt und ist für Kuchenliebhaber immer wieder ein Grund die Patientencafeteria des Krankenhauses Bethanien zu besuchen.

PRESSEFOTO
Beim Frühlingscafé servierten Elfi Speerschneider, Magdalena Müller, Ilse Birnbaum und Gustav Twardzik (v.l.n.r.) und das Team der Grünen Damen und Herren Selbstgebackenes gegen Spende für die Bethanien-Kinderklinik (Foto: KBM/ Tanja Pickartz)