30.7.2008

Großes Krabbeln startet

Bethanien-Elternschule hat noch Plätze frei: Krabbelgrupp beginnt am 14.08.08

Hannelore Hallmann, Leiterin der Bethanien-Elternschule (KBM/Steinbach)

In der neuen Krabbelgruppe der Bethanien-Elternschule sind noch Plätze frei. Der neue Kurs beginnt am Donnerstag, den 14. August 2008 und läuft von 10.45 bis 12.15 Uhr. Die Krabbelgruppe richtet sich an Kinder, die in den Monaten März bis Juni letzten Jahres geboren wurden und bietet ihnen die Möglichkeit, spielerisch Kontakte mit Gleichaltrigen zu knüpfen. „Die Kinder lernen den gemeinschaftlichen Umgang mit Spielgefährten, der sie schon auf den Kindergarten vorbereitet“, sagt Hannelore Hallmann, Leiterin der Elternschule im Krankenhaus Bethanien. „Die Kinderlieder, Finger- und Bewegungsspiele bereiten allen gemeinsam viel Spaß.“ Der Kurs bietet praktische Angebote in der Spiel- und Bewegungsentwicklung und vermittelt theoretische Grundlagen.

„Wir begleiten Ihr Kind bis zum Eintritt in den Kindergarten.“, erklärt Hallmann. Im letzten halben Jahr bleibt die Gruppenleiterin mit den Kindern allein in der Stunde, um den Kleinen den Start in den Kindergarten zu erleichtern. Der Kurs findet im großen Turnsaal des Krankenhauses Bethanien statt. Die Kursgebühr beträgt 42 Euro für insgesamt zehn Treffen. Die Anmeldung für den nächsten Kurs ab dem 14. August kann telefonisch über die Nummer der Elternschule 02841 200-2670 erfolgen.
.............................