30.8.2008

Dreijährige Krankenpflegeausbildung in Bethanien gestartet

Auszubildende des Johanniter-Krankenhauses Rheinhausen und des Bethanien Krankenhauses

Schuldirektor Karsten Hartdegen (stehend ganz rechts) und Kursleiterin Birsel Tosun (stehend ganz links) begleiten die Schülerinnen und Schüler während Ihrer dreijährigen Ausbildung in der Krankenpflegeschule.

27 Auszubildende in der Kranken- und Kinderkrankenpflege aus Moers und Rheinhausen haben dieser Tage ihre Ausbildung in der Bethanien-Krankenpflegeschule begonnen. Die Auszubildenden kommen aus dem Rheinhausener Johanniter-Krankenhaus und aus dem Bethanien in Moers.

Das Foto (Bildnachweis: KBM/Klaus Dieker) zeigt Jelena Bauer, Meryem Demir, Ebru Demirel, Marvin Dorn, Mareike Frenck, Martin Fuhrmann, Daniel Heinrichs, Katrin Hiller, Nils-Hauke Holtfenster, Beata Huppers-Losiewicz, Caroline Minor, Jan-Thilo Müller, Meryem Öztürk, Alina-Lisa Otto, Anastasia Petry, Lisa-Katharina Pieperhoff, Annika Röttges, Kai Siefert und Mariam Tanno aus dem Krankenhaus Bethanien.

Aus dem Rheinhausener Johanniter-Krankenhaus lernen Monika Christian, Catharina Debitzki, Annika Gaß, Christina Kassauer, Fatma Özüberk, Melanie Jaquline Peters, Dustin Schliemann und Jessica Sniadowski ihren Beruf als Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger.

.................................
Stiftung Krankenhaus Bethanien