17.7.2009

Ausflug ins historische Münster

Altenkrankenheim Bethanien bedankte sich mit Tagesfahrt bei ehrenamtlichen Mitarbeitern

Zu einem Ausflug in die historische Altstadt von Münster lud das Altenkrankenheim Bethanien wieder alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Foto: KBM)

Als großes Dankeschön für unermüdliches ehrenamtliches Engagement lud das Altenkrankenheim Bethanien dieser Tage alle rund neunzig ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem Tagesausflug nach Münster ein. Bei einer ausgedehnten Stadtführung erkundete die aus rund vierzig Mitreisenden bestehende Gruppe zunächst die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten.

Anschließend ging es mit großem Appetit ins Restaurant „Großer Kiepenkerl“, wo sich die Gäste auf Kosten des Altenkranken¬heims an einem Vier-Gänge-Menü labten – die optimale Stärkung für den anschließenden Bummel durch die Altstadt. Zum Abschluss kehrte man sich zu Kaffee und Kuchen in einem beliebten Café ein. Mit vielen Eindrücken vom Tag traten die Ehrenamtler gegen Abend dann die Heimreise Richtung Moers an.

„Das Wetter war gut und allen Beteiligten hat der Ausflug großen Spaß gemacht“, sagte Sozialdienstleiter Oliver Hering, der den Ausflug jedes Jahr für die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Altenkranken¬heims Bethanien organisiert, um im Namen von Bethanien den Ehrenamtlern für das selbstloses Engagement am Menschen zu danken. „Ohne die ehrenamtlichen Mitarbeiter¬innen und Mitarbeiter könnten wir viele Betreuungsangebote für die Bewohnerinnen und Bewohner in dieser Form nicht durchführen“, so Hering.

oder 02841 200-20724