19.12.2009

Weihnachtsfrühstück für Senioren

Bethanien-Altenkrankenheim lud zum jährlichen Weihnachtsfrühstück ein


Während draußen schon die ersten Schneeflocken fielen, genossen die Bewohnerinnen und Bewohner beim traditionellen Weihnachtsfrühstück im Altenkrankenheim Bethanien Kaffee, Gebäck und Adventsmusik. (Foto: KBM/Tanja Pickartz)

Festliche Stimmung im Altenkrankenheim Bethanien: Zum großen Weihnachtsfrühstück waren in der Cafeteria alle Seniorinnen und Senioren des Hauses eingeladen. Mitarbeiter des Sozialen Dienstes und ehrenamtliche Helfer des Altenkrankenheims bereiteten den Bewohnern ein gemeinsames Frühstück in weihnachtlicher Atmosphäre. „Wie in jedem Jahr möchten wir den bei uns lebenden Seniorinnen und Senioren ein schönes Weihnachtsfest bereiten und dazu gehört auch unser traditionelles Frühstück. So können sich alle Bewohner auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen“, sagte Sozialdienstleiter Oliver Hering.

Während des Frühstücks spielten die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Horst Barthel, Hans Bongers, Gerda Ott, Charlotte Tetzschlag und Inge Schumacher aus Repelen passende Adventslieder und trugen zudem bekannte Weihnachtsgedichte vor. „Wir kommen zum Jahreswechsel gern ins Altenkrankenheim, um mit den Bewohnern ein paar schöne Stunden zu verbringen“, so Horst Barthel, der seit über fünfzehn Jahren mit seinen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen das Altenkrankenheim Bethanien besucht.


..........................................
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Krankenhaus Bethanien Moers
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Fon: 02841 200-2702
oder 02841 200-20724

Fax 02841 200-2122
Mail presse@bethanienmoers.de
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2020 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de