25.1.2010

Altenkrankenheim Bethanien dankte Ehrenamtlern

Bunter Nachmittag bei Kaffee und Kuchen

Für den Bewohnerbeirat des Altenkrankenheims Bethanien dankte Wilhelmine Schänzler (ganz rechts im Bild) mit selbstverfassten Versen den vielen ehrenamtlichen Kräften des Hauses für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr. (Foto: KBM: Tanja Pickartz)

Mit einem bunten Nachmittag bei Kaffee und Kuchen bedankte sich dieser Tage das Altenkrankenheim Bethanien bei allen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses. Als stellvertretender Leiter des Altenkrankenheims dankte Pflegedienstleiter Volker Erdmann den Ehrenanamtlern für die im vergangenen Jahr geleistete Arbeit, die die Seniorinnen und Senioren des Hauses auf vielfältige Weise im Alltag und bei der Freizeitgestaltung unterstützte. Die Ehrenamtler begleiten beispielsweise Heimbewohner beim Einkauf, kümmern sich um Freizeitangebote für die Senioren oder engagieren sich in der stationären Hospizgruppe.

Für den Bewohnerbeirat trug Wilhelmine Schänzler (ganz rechts im Bild) im Namen der Heimbewohnerinnen und -bewohner selbst verfasste Danksagungsverse vor. Bei Kaffee und heißen Waffeln mit Kirschen und Eis nutzten die Ehrenamtlichen den Nachmittag zum Gedankenaustausch und zum gemütlichen Beisammensein. Neben diesem traditionell zum Jahreswechsel organisierten Kaffeeklatsch lädt das Altenkrankenheim Bethanien alle ehrenamtlichen Kräfte einem Mal im Jahr auf eine Tagestour in die nähere oder weitere Umgebung ein. "Auf diese Weise zeigen wir uns für die wertvolle Arbeit erkenntlich, die die ehrenamtlichen Kräfte im Altenkrankenheim leisten", so Oliver Hering, Leiter des Sozialen Dienstes in der Senioreneinrichtung.

Bethanienstr. 21

Mobil 02841 200-20724