8.2.2010

Hebammen Helau!

Hoppla, falsch abgebogen: Karnevals-Prinzenpaar verirrte sich im vollen Ornat in den Kreißsaal Bethanien

Hebammen Helau! Im Kreißsaal Bethanien begegneten sich (v.l.n.r.) die Hebammen Maureen Peil, Anne Klümpen, Prinzessin Simone I., die Leitende Hebamme Petra Onasch-Szerman, Prinz Jörn I. sowie eine Hofdame (Foto: KBM)

Nanu, das Moerser Karnevalsprinzenpaar kurz vorm Höhepunkt der Karnevalssession noch schnell im Kreißsaal? Hoppla, das war wohl nicht so gedacht! Aber keine Sorge, der Nelkensamstag ist nicht in Gefahr. Tatsächlich hatten sich die Karnevalisten im Krankenhaus Bethanien einfach nur verlaufen. Denn eigentlich wollten der dieser Tage rund um die Uhr beschäftigte Prinz Jörn I. und seine Prinzessin Simone I. die günstige Gelegenheit nutzen, zwischen zwei Auftritten schnell noch einen Krankenbesuch zu absolvieren. Doch im verwinkelten Haus A, dem ältesten Gebäudetrakt des Krankenhauses Bethanien direkt über dem Haupteingang, müssen die Karnevalisten in der Eile wohl die falsche Tür genommen haben.

Und so standen die närrischen Hoheiten plötzlich mitten im Kreißsaal einer verdutzten Schar Hebammen gegenüber. Klar, dass für das geburtshilfliche Team unter Leitung von Petra Onasch-Szerman erst einmal ein dreifaches Helau fällig wurde, bevor die Hebammen dem Prinzenpaar den weiteren Weg zur gesuchten Station verrieten. Sogar für einen Erinnerungs-Schnappschuß war noch Zeit, doch dann mussten die Hebammen wieder an die Arbeit. Immerhin unterstützt das Ärzte- und Pflegeteam der Frauenklinik während der tollen Tage den Karnevalsgedanken dadurch, dass es dem Nachwuchs der Narrenzunft hilft, gesund und munter auf die Welt zu kommen.

Bethanienstr. 21

Mobil 02841 200-20724