1.4.2010

Fit am Kinderwagen

Bethanien-Elternschule bietet Jogging und Walking-Kurs für junge Mütter mit Baby an

Der Kurs am Kinderwagen macht allen Spaß, wie man sieht (Foto: KBM/Tanja Pickartz)

In ein paar Tagen kann man sie wieder im Moerser Schlosspark sehen, die jungen Mütter, die am Kinderwagen gymnastische Übungen absolvieren. Organisiert von der Elternschule Bethanien startet am Montag, 12. April 2010 um 10.15 Uhr der neue Jogging und Walking-Kurs für Mütter mit Baby. Der Clou dabei: Junge Mütter benötigen keinen Babysitter, um am Kurs teilnehmen zu können: Der Nachwuchs wird nämlich einfach mitgebracht.

Der Kinderwagen ist in das Übungsprogramm einbezogen. "Wir wollten Müttern eine im Alltag praktikable Möglichkeit bieten, an einem Fitnesskurs teilzunehmen, ohne, dass sie jemanden für die Kinderbetreuung engagieren müssen. So entstand die Idee mit dem Fitnesskurs am Kinderwagen“, sagt Kursleiterin Martina Hamann von der Elternschule Bethanien.

Eine Kurseinheit dauert jeweils eine Stunde. Die Teilnehmerinnen absolvieren dabei ein leichtes Lauf-Programm in Kombination mit Gymnastikübungen. „Junge Mütter wollen nach der Geburt ihre frühere Figur und die gewohnte Ausdauer wiedererlangen. Das speziell darauf abgestimmte Trainingsprogramm gibt ihnen dazu die Möglichkeit“, so Martina Hamann.

Der neue Kurs kostet 35 Euro und beinhaltet insgesamt zehn Kurseinheiten. Treffpunkt ist der Parkplatz am Moerser Stadtpark an der Krefelder Straße. Um Anmeldung bei der Elternschule Bethanien unter Tel. 02841/200-2670 oder E-Mail: elternschule@bethanienmoers.de wird gebeten.

fon (02841) 200 - 2702
fax (02841) 200 - 2122