23.4.2010

Neuer Beckenboden-Intensivkurs für Frauen

Gymnastiklehrerin Martina Hamann leitet den Kurs

Gymnastiklehrerin Martina Hamann leitet den Kurs zum Training des Beckenbodens (Foto: KBM/scharfsteller)
Es sind noch Plätze frei: Am 30. April startet um 11 Uhr im Krankenhaus Bethanien der nächste Beckenboden-Intensivkurs. Unter Anleitung von Martina Hamann können Frauen mit diesem gezielten Training gezielt gegen Blasenschwäche und Harninkontinenz vorgehen. „Oftmals kann durch regelmäßiges Training sogar ein operativer Eingriff vermieden werden“, sagt Hamann. Die staatliche geprüfte Gymnastiklehrerin leitet den Kurs regelmäßig.

Das Beckenboden-Training beinhaltet insgesamt zehn Kurseinheiten, die jeweils neunzig Minuten dauern. „Während des Kurses lernen die Teilnehmerinnen zahlreiche gymnastische Übungen, die bei regelmäßiger Anwendung die Beckenbodenmuskulatur stärken und damit dem Problem der Blasenschwäche entgegenwirken“, so Hamann. Die Kursgebühr beträgt 45 Euro, die die Teilnehmerinnen zunächst vorstrecken müssen. Auf Antrag werden diese Kosten dann von der Krankenkasse erstattet.

Elternschule Bethanien
Tel. 02841/200-2670