16.7.2010

Bethanien überreicht Pokal an St. Josef

Chefarzt Dr. Chylarecki übergab einen von ihm gestifteten Pokal nach Schlossparklauf ans Siegerteam vom anderen Krankenhaus

Das Läuferteam aus dem St. Josef Krankenhaus in den dunkelblauen T-Shirts (v. l. n. r.): Jana Bülow, Regina Ozwirk, Chefärztin Dr. Ulrike Effelsberg (ganz vorn mit der Trophäe), Gereon Andretzko, Brigitta Theis, Dr. Melanie Stille und Petra Birkholz sowie die Staffel aus dem Krankenhaus Bethanien in den hellblauen T-Shirts (v. l. n. r.): Mark Demmler, Kevin Dettki, Chefarzt Dr. Christoph Chylarecki (ganz vorn), Silvia Fett, und Bärbel Jahn.

Eine sportliche Geste fand dieser Tage zwischen den beiden Moerser Krankenhäusern St. Josef und Bethanien statt. Nachdem das Läuferteam vom St. Josef Krankenhaus den Firmenrun beim diesjährigen Moerser Schlossparklauf gewinnen konnte, übergab jetzt Bethanien-Chefarzt Dr. Chylarecki den von Ihm gespendeten Pokal an das siegreiche Firmenteam. „Die Pokalübergabe hatte sich zwar etwas verspätet, doch wir freuen uns dass, wir zur sportlichen Ehrung zusammengekommen sind“, sagte Dr. Chylrecki bei der Siegerehrung vor dem Bethanien.

Selbestverständlich präsentierten sich die Läufer in den Sportfarben ihrer Häuser, dunkel- und hellblau. „Unsere Triokts zeigen dass, wir doch gar nicht so unterschiedlich sind“, stellte Dr. Chylarecki fest. Doch vor allem verbinde sie die Begeisterung für den Sport, der beide Krankenhäuser auf den Weg zu einer noch besseren Kooperation führen soll, so der Unfallchirurg.

Im nächsten Jahr gehen wieder beide Hospitäler mit ihren Firmenteams an den Start und hoffen dass, auch eine Läuferstaffel aus dem Kamp-Lintforter St. Bernhard Krankenhaus am Schlossparklauf teilnimmt. „Unser Ziel ist es den Pokal zurück ins Bethanien zu holen und noch mehr Menschen für den Laufsport zu begeistern“, so Dr. Chylarecki.

oder 02841 200-20724