5.11.2010

Melodien bei Kerzenschein

Altenkrankenheim Bethanien gab Candlelight-Dinner für die Bewohnerinnen und Bewohner


Ein Konzert der Moerser Sängerin Sarah-Lina Günther mit den schönsten Musical-Melodien sorgte beim Candlelight-Dinner im Altenkrankenheim Bethanien für feierliche Stimmung. (Foto: KBM/ Tanja Pickartz)

Da sage noch einer, ein gutes Essen bei Kerzenschein sei nur etwas für junge Verliebte: Im Altentenkrankenheim Bethanien haben Candlelight-Dinner seit Jahren Tradition. Vor ein paar Tagen war es wieder soweit. Das diesjährige Dinner für die Seniorinnen und Senioren stand unter dem Motto "Die Welt des Musicals".

Während sich die Bewohnerinnen und Bewohner in der feierlich geschmückten Cafeteria und im Lichthof des Altenkrankenheims bei Sekt und Saft auf ein Drei-Gänge-Menü vom Partyservice Bethanien einstimmten, präsentierte die professionelle Sängerin Sarah-Lina Günther die schönsten Melodien aus so bekannten Musicals wie "Cats", "Elisabeth" und "Der König der Löwen".

Sängerin ist dem Altenkrankenheim eng verbunden

Die Sängerin hat eine enge Beziehung zum Altenkrankenheim Bethanien, hat sie doch in der Einrichtung vor Jahren ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. "Wir freuen uns, dass Sarah-Lina Günther unserem Haus weiterhin so verbunden ist. Für die Menschen in unserem Haus war das kleine Konzert beim Candlelight-Dinner ein besonders Erlebnis", so Oliver Hering, der den Sozialen Dienst im Altenkrankenheim leitet und die Veranstaltung gemeinsam mit seiner Kollegin Margot Kläckes organisiert hatte.

Den zweiten Höhepunkt des Abends stellte schließlich das festliche Dinner von Bethanien-Küchenchef Ralph Stamm und seinem Team dar. Nach einer Rindfleischsuppe wurden als Hauptgericht bei passendem Wein unter anderem Gänsekeule mit Rotkohl und Klößen kredenzt. Als Dessert servierte das Küchenteam Vanilleeis mit Schokoladensoße und Bowle.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Krankenhaus Bethanien Moers

Bethanienstr. 21
47441 Moers

Tel. 02841 200-2702
Mobil 02841 200-20724

Fax 02841 200-2122
Mail presse@bethanienmoers.de
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2019 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de