2.5.2011

Jubilar spendete für die Klinikclowns in Bethanien

Der Moerser Rentner Bodo Much hatte seinen 70. Geburtstag gefeiert

Die Einsätze der Clowns Schlatke alias Holger Voss (rechts) und Flocke alias Silke Eumann (links) auf der Kinderstation G0 in Bethanien werden allein aus Spenden ermöglicht. (Foto: KBM)

Einen runden Geburtstag feiern und anderen eine große Freude bereiten - dass sich beides gut kombinieren lässt, bewies dieser Tage Bodo Much. Der Moerser hatte kürzlich seinen 70. Geburtstag gefeiert und nahm dies zum Anlass, die Gäste seiner Geburtstagsfeier um eine Spende für die Kinderklinik Bethanien zu bitten. Ganze 700 Euro übergab der Jubilar nun an die Kinderklinik.

Sein Wunsch: Der Betrag möge die weitere Arbeit der Klinikclowns Flocke und Schlatke sicherstellen. Von den allein aus Spenden finanzierten Einsätzen der Klinikclowns in Bethanien hatte Bodo Much in der Zeitung gelesen. Und da auch sein Motto lautet "Lachen ist die beste Medizin", war klar, dass der Betrag bei den Clowns gut aufgehoben sein dürfte.

Als Chefarzt der Kinderklinik freute sich Dr. Michael Wallot über die Spende und dankte auch im Namen der Clowns Flocke alias Silke Eumann und Schlatke alias Holger Voss für die finanzielle Zuwendung. Die Clowns vom NRWweit tätigen Verein Clownsvisite e.V. besuchen ein Mal in der Woche die Kinder der Kinderstation G0 um Sie mit Spaß und Gesang ein wenig aufzumuntern. "Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Lachen die Genesung fördert. Deswegen sind die Besuche der Klinikclowns bei den kranken Kindern so wichtig", so Chefarzt Dr. Wallot. "Deswegen ist jede Spende für die Clownsbesuche gut angelegt."

.................................

Bethanienstr. 21