Krankenhaus-Startseite

22.9.2011

Beckenboden-Intensivkurs hat noch Plätze frei

Angebot in der Frauenklinik Bethanien startet am 30. September

Die staatliche geprüfte Gymnastiklehrerin Martina Hamann leitet den a, 30.9. beginnenden Beckendoden-Intensivkurs (Foto: KBM)

Es sind nur noch wenige Plätze frei: Am Freitag, 30. September 2011 um 11 Uhr vormittags startet in der Frauenklinik Bethanien ein neuer Beckenboden-Intensivtrainingskurs. Der von der staatlich geprüften Gymnastiklehrerin Martina Hamann geleitete Kurs will Frauen in den mittleren Jahren helfen, Probleme mit Harninkontinenz und Blasenschwäche in den Griff zu bekommen. Im Intensivkurs werden besondere Übungen zur Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur vermittelt, durch die eine Operation vermieden werden kann.

Interessentinnen können sich bei der Elternschule des Bethanien-Krankenhauses unter Tel. 02841/200-2670 anmelden oder dort auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht hinterlassen. Bei regelmäßiger Teilnahme am Kurs und auf vorherigen Antrag werden die Kosten für den Kurs von der Krankenkasse erstattet.