Krankenhaus-Startseite

28.10.2011

Blumen für 345 Jahre Dienst in Bethanien

Krankenhausleitung gratulierte Mitarbeiterinnen zu Dienstjubiläen

Für insgesamt 345 Jahre Tätigkeit in Bethanien dankte Pflegedirektorin Luise Werner (4.v.r.) zum Dienstjubiläum den Krankenpflegerinnen (v.l.n.r.) Angelika Klein, Heike Szymnau, Gabriele Kroker-Schulz, Dagmar Hackstein, Michaela Grögor, Sabine Kühnel, Eveline Gayk sowie Marlies Maschke Sigrid Schulz-Rohrbach und Melitta Haus.

Bunte Blumensträuße überreichte Pflegedirektorin Luise Werner dieser Tage im Krankenhaus Bethanien bei einer kleinen Feierstunde. Anlass waren die Dienstjubiläen von insgesamt zehn Krankenschwestern aus verschiedenen Abteilungen der Klinik. So sind die Kinderkrankenschwestern Gabriele Kroker-Schulz, Michaela Grögor und Sabine Kühnel sowie die Krankenschwestern Dagmar Hackstein und Sigrid Schulz-Rohrbach dreißig Jahre in Bethanien tätig. Bereits seit fünfunddreißig Jahren im Dienst ist Pflege-Ausbilderin Heike Szymnau von der Krankenpflegeschule des Hauses.

Auf je vierzig Jahre Tätigkeit können inzwischen die Krankenschwestern Eveline Gayk und Angelika Klein sowie die Krankenschwesternhelferinnen Marlies Maschke und Melitta Haus zurückblicken. „Das macht insgesamt 345 Jahre Berufserfahrung, die wir keinesfalls missen möchten“, dankte Pflegedirektorin Werner während der Feierstunde im sogenannten Rittersaal des Krankenhauses den Kolleginnen für deren langjährigen engagierten Einsatz bei der Pflege von kranken Menschen.