Krankenhaus-Startseite

27.12.2011

Altenkrankenheim feierte Weihnachten

Bürgermeisterin Erika Scholten kam zum traditionellen Weihnachtsbesuch

Das Atrium des Altenkrankenheim war von oben bis unten festlich geschmückt. (Fotos KBM/Engel-Albustin)
Mit gleich zwei Feiern begingen die Seniorinnen und Senioren im Altenkrankenheim Bethanien dieser Tage das Weihnachtsfest. Den Auftakt machte ein Kaffeenachmittag auf den einzelnen Stationen, wo Küchenteam und Pflegekräfte den Bewohnerinnen und Bewohnern Kuchen in allen Variationen kredenzte - während Seelsorger Reiner Ottersbach Geschichten vortrug. "Uns war wichtig, diesen Nachmittag auf den Stationen zu organisieren, damit auch die Bewohner daran teilnehmen können, die körperlich nicht mehr so mobil sind", so Oliver Hering, der den Sozialen Dienst des Altenkrankenheims leitet.

Zwei Tage nach dem besinnlichen Kaffeeklatsch lud das Altenkrankenheim dann am 22. Dezember zur großen Weihnachtsfeier im die Cafeteria der Einrichtung. Traditionell kam an diesem Tag eigens Erika Scholten als stellvertretende Moerser Bürgermeisterin in Haus, um den Seniorinnen und Senioren ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit zu wünschen. Die Weihnachtsgeschichte las anschließend Diakon Frank Langhoff. Außerdem erfreute Sahra-Lina Günther mit Weihnachtsliedern und Musical-Melodien das Publikum. "Sara-Lina ist schon mehrmals hier aufgetreten. Sie ist ein gern gesehener Gast und wir freuen uns, dass sie wieder Zeit für ein kleines Konzert hatte", dankte Sozialdienstleiter Hering.

Für ein unvergessliches Weihnachtsbüffet sorgte gegen Abend Hauswirtschaftsleiterin Marlies Schürmann mit ihrem Team. Das Angebot reichte von einer deftigen Kartoffelsuppe über große Fisch-,Geflügel- und Bratenplatten bis hin zum Dessert aus Lebkuchencreme mit Sauerkirschen.
Kuchen in allen Variationen wurde beim Weihnachtskaffee im Altenkrankenheim Bethanien den Bewohnern und deren Angehörigen geboten. (Fotos KBM/Engel-Albustin)