Startseite Unfallchirurgie

16.4.2012

Neuer Oberarzt in der Orthopädie

Wirbelsäulen-Spezialist Dr. Karsten Maier kommt aus Duisburg nach Bethanien

Wirbelsäulen-Spezialist Dr. Karsten Maier ist neuer Oberarzt in Bethanien. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Ein neues Gesicht in der Unfallchirurgie des Krankenhauses Bethanien: Dr. Karsten Maier ist neuer Oberarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie des Krankenhauses. Der von den Duisburger Wedau-Kliniken kommende Wirbelsäulen-Spezialist wird in Bethanien schwerpunktmäßig auch Erkrankungen und Verletzungen der oberen Extremitäten behandeln. Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt ist der Einsatz künstlicher Kniegelenke, eine Aufgabe, die vom Operateur Präzision und besonderes handwerkliches Geschick erfordert. "Ich freue mich auf die Aufgaben in Moers. Bethanien hat mich sehr freundlich aufgenommen", so der Oberarzt. Der knapp vierzigjährige Mediziner gehört zur jüngeren Generation von Oberärzten in Bethanien. Persönlich ist Dr. Karsten Maier mit dem Niederrhein eng verbunden: In Viersen geboren, lebt er mit Frau und zwei Söhnen in Grefrath.