Startseite Kinderklinik

25.4.2012

Schülerinnen und Schüler unterstützen Kinderklinik

Spende kam bei Fußballturnieren der Moerser Grundschulen zusammen

So sehen stolze Sieger aus: Die Fußballjungs (v.l.n.r.) Niklas Engels, Felix Fiegen, Moritz Liebisch, Marcel Wichmann, Marijan Balters, Paul Hagelgans und Jarne Weiß von der Waldschule Schwafheim übergaben eine Spende vom Fußballturnier der Moerser Grundschulen an Chefarzt Dr. Michael Wallot (im weißen Arztkittel) von der Kinderklinik Bethanien sowie an die Klinikclowns Flocke alias Silke Eumann (hockend) und Schlatke alias Holger Voss (hinten mit Hut) vom Verein Clownsvisite. (Foto: KBM/ Bettina Engel-Albustin)
Dieser Betrag kann sich sehen lassen: Eine Spende in Höhe von 460 Euro spendeten die Moerser Grundschulen dieser Tage an die Kinderklinik Bethanien. Die Summe war bei den traditionellen Fußballturnieren der Moerser Grundschulen zusammengekommen und soll nun die Arbeit der Klinikclowns in Bethanien unterstützen. Beim Hallenturnier in der Sporthalle an der Kirschenallee hatte am 8. Dezember bis zuletzt Spannung in der Luft gelegen. In der Endrunde standen sich bei den Jungen die Teams der Grundschule Hülsdonk und der Waldschule Schwafheim gegenüber. Beim Stand von 0:0 holte sich die Waldschule schließlich durch Siebenmeter den Sieg. Bei den vier Mädchen-Teams trug die Grundschule Hülsdonk den Sieg davon.

Zur Spendenübergabe kam das siegreiche Jungen-Team der Waldschule eigens in die Kinderklinik, um den Scheck persönlich an die beiden Klinikclowns Flocke alias Silke Eumann und Schlatke alias Holger Voss zu übergeben. Die kleinen Fußballer wurden von ihrer Lehrerin Regina Pasel und von Sofie Schroers von der Eschenburg-Grundschule begleitet, die das Grundschulturnier seit vielen Jahren organisiert. "Ein großes Dankeschön an alle Jungs und Mädchen, die beim Fußballturnier mutig aufs Tor gehalten haben, um unsere Arbeit zu unterstützen", dankten Chefarzt Dr. Wallot sowie die beiden Clowns Flocke und Schlatke vom Verein Clownsvisite.