Krankenhaus-Startseite

zur Startseite des Seniorenstiftes

Unternehmenskommunikation und Marketing (UKM)

21.9.2012

Federweisser und Zwiebelkuchen in Bethanien

Altenkrankenheim lud Bewohnerinnen und Bewohner zu Weinfest ein

Weinfest im Garten des Altenkrankenheims Bethanien: Laura Müller (stehend) von der Hauswirtschaft der Senioreneinrichtung schenkte Bewohnerin Auguste Baumes (rechts) und einer Tischnachbarin zünftigen Federweisser ein.
Die letzten warmen Tage nutzte das Altenkrankenheim Bethanien für ein zünftiges Weinfest unter freiem Himmel: Vor und in zwei großen Festzelten, die im Garten des Altenkrankenheims aufgebaut waren, servierte das Team der Hauswirtschaft den Seniorinnen und Senioren Federweisser, den man als gemeinhin Vorboten des Herbstes kennt. Als klassische Beilage gab’s frischen Zwiebelkuchen und Brot mit Kräuterbutter. „Bei einem richtigen Weinfest dürfen die traditionellen Beilagen natürlich nicht fehlen“, sagten die Weinfest-Organisatoren Oliver Hering und Margot Kläckes vom Sozialen Dienst des Altenkrankenheims.

Für die richtige Atmosphäre hatten die Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft alle Tische liebevoll mit Weintrauben, Orangen und Blumengestecken dekoriert. Musikalische Unterhaltung bot das bei Feiern im Seniorenheim gern gesehene Duo Müller und Müller mit passender Live-Musik. Für die Seniorinnen und Senioren gab es zudem Würstchen vom großen Schwenkgrill und Salat. Das Dessert aus Vanilleeis mit heißen Kirschen rundete den kulinarischen Nachmittag schließlich mit einer süßen Note ab. „Wir freuen uns mit den Bewohnerinnen und Bewohnern über ein gelungenes Weinfest, das wir im nächsten Jahr ganz sicher wieder veranstalten werden“, so der Sozialdienst.