Krankenpflegeschule

Krankenhaus-Startseite

Unternehmenskommunikation und Marketing (UKM)

22.10.2012

Pflege-Examen bestanden

Der Kurs 2009/2012 der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule Bethanien mit Schulleiter Frank Heller (hintere Reihe, links) und den Ausbilderinnen Tanja Helmes (hintere Reihe, 6 v. r.) und Heike Szymnau (ganz rechts) bei der Examensfeier in Bethanien. (Foto: KBM/Bettina Engel-Albustin)

Auszubildende der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule Bethanien feierlich verabschiedet

Einen guten Grund zu feiern hatten dieser Tage die Auszubildenden der Kranken- und Kinderkrankenpflegeschule Bethanien: Nach bestandener Prüfung durften 23 Pflegeschülerinnen und Pflegeschüler bei einer offiziellen Feierstunde ihre Examensurkunde aus den Händen von Pflegedirektorin Luise Werner, den Kursleiterinnen Tanja Helmes, Heike Szymnau und Schulleiter Frank Heller entgegennehmen. Mit dem Examen endete eine dreijährige Ausbildung – zunächst in einem gemeinsamen Kurs, der sich im dritten Ausbildungsjahr in zwei eigene Klassen für Krankenpflege und für Kinderkrankenpflege trennt.

Im Krankenpflege-Kurs 2009/2012 haben Denise Daisy Adwedaa, Alicia Blömer, Svenja Derler, Sarah Fejzoska, Dario Santo Frost, Nicole Gottschalk, Christina Kallen, Oliver Potempa, Rene Spratte, Lisa Tolksdorf, Marius Wagner und Tom Winter die Prüfung in geschafft. Das Examen in der Kinderkrankenpflege legten erfolgreich ab: Isabell Cuden, Many Dach, Maren Hintzen, Lara Kallenberg, Christiane Karow, Tatjana Lutscher, Daniel Preußer, Carolin Stock, Sina Stöffges, Janina Vorwerk und Josephine Westerfeld. Die Krankenpflegeschule Bethanien bildet jedes Jahr bis zu dreißig junge Menschen im Pflegeberuf aus.