zur Startseite des Seniorenstiftes

11.12.2012

Senioren aus Bethanien besuchten Weihnachtsmarkt

Stadt Neukirchen-Vluyn hatte Altenkrankenheim nach Bloemersheim eingeladen

Das Moerser Altenkrankenheim Bethanien vor der Weihnachtstanne im Bloemersheim (v.l.n.r.): Heimbewohnerin Karoline Möhlendick (im Rollstuhl) mit der ehrenamtlichen Helferin Margret Wilhelms, Seniorin Hildegard Umlauf (im Rollstuhl) mit Ehrenamtlerin Gisela Keesen sowie Heimbewohner Gerd Hadamitzky mit Jessica Brunner, die im Altenkrankenheim ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. (Foto: KBM)
Eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt in Bloemersheim konnten kurz vor Weihnachten einige Seniorinnen und Senioren des Moerser Altenkrankenheims Bethanien unternehmen. Knapp zwanzig zum Teil auf den Rollstuhl angewiesene Bewohnerinnen und Bewohner aus Bethanien sowie weitere zwei Dutzend haupt- und ehrenamtliche Helferinnen machten sich bei strahlendem Sonnenschein, knackigen Minustemperaturen und Schnee auf den Weg.

Der Besuch in Bloemersheim war auf Einladung des Stadtmarketings Neukirchen-Vluyn und der Veranstaltergemeinschaft des Weihnachtsmarktes möglich geworden, die sämtliche Transportkosten für die zwei extra gecharterten Busse übernahmen und auch die Eintrittskarten sponserten. "Ohne die freundliche Unterstützung wäre die Fahrt mit insgesamt mehr als 50 Personen nicht möglich gewesen", dankte Oliver Hering vom Sozialen Dienst des Altenkrankenheims. Bei Glühwein und Grünkohl genossen die Seniorinnen und Senioren die winterliche Atmosphäre in Bloemersheim. Viele von ihnen nutzten die Gelegenheit, Weihnachtsdekoration oder Schmuck zu erwerben.

Genossen die winterliche Atmosphäre in Bloemersheim (v.r.n.l.): Heimbewohnerin Karoline Möhlendick (im Rollstuhl) mit der ehrenamtlichen Helferin Margret Wilhelms, Seniorin Hildegard Umlauf (im Rollstuhl) mit Ehrenamtlerin Gisela Keesen sowie Heimbewohner Gerd Hadamitzky mit Jessica Brunner, die im Altenkrankenheim ihr Freiwilliges Soziales Jahr absolviert. (Foto: KBM)