Geburtsklinik

5.2.2013

Eltern-Infoabend wegen Karneval verschoben

Veranstaltung findet eine Woche später am Do, 14.02, um 19 Uhr statt

Chefarzt Dr. Peter Tönnies referiert beim Eltern-Infoabend in Bethanien. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Wegen des Karnevals findet der Eltern-Infoabend des Bethanien-Krankenhauses ausnahmsweise nicht am ersten Donnerstag im Monat statt, sondern am zweiten. Die Veranstaltung ist vom 7. Februar um eine Woche auf den 14. Februar verschoben worden. "Auch werdende Mütter wollen Karneval feiern. Unser monatlicher Infoabend fällt in diesem Jahr mit Altweiber zusammen, deswegen machen wir dem Karneval Platz. In der Woche darauf informieren wir in Bethanien dann ab 19 Uhr wie gewohnt über alle Themen rund um die Geburt", so Barbara Schirner von der Pressestelle des Krankenhauses. Der Eltern-Infoabend findet in der Personal-Cafeteria im Erdgeschoss des Krankenhauses statt und bietet Gelegenheit, das gesamte geburtshilfliche Team mit dem seit Januar in Bethanien tätigen neuen Chefarzt Dr. Peter Tönnies kennen zu lernen. Einlass für die Veranstaltung ist bereits ab 18.30 Uhr. In der halben Stunde bis 19.00 bietet sich unter anderem die Gelegenheit, auf eine Stippvisite im der Bäderabteilung beim Babyschwimmen der Elternschule.