Dr. Peter Tönnies

Geburtsklinik

30.7.2013

Baby 50, Chefarzt auch

Am Tag seines 50. Geburtstags holte Chefarzt Dr. Peter Tönnies das Bethanien-Baby Nummer 50 des Monats Juli auf die Welt / Für die junge Mutter und den Doktor gab es zum Doppel-Geburtstag zwei Torten vom Team der Geburtshilfe

Doppel-Geburtstag mit Zahlentorte: An seinem 50. Geburtstag holte Chefarzt Dr. Peter Tönnies mit Hebamme Ursula Kamp das 50. Bethanien-Baby des Monats Juli auf die Welt. Mutter Gabriele Bader aus Tönisvorst und Sohn Leonard Josef sind gesund und munter. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Zahlen bringen Menschen manchmal sehr eng zusammen. Die Zahl 50 beispielsweise wird Bethanien-Baby Leonard Josef und Chefarzt Dr. Peter Tönnies von der Moerser Frauenklinik ohne Zweifel für ihr weiteres Leben miteinander verbinden. Denn just am 50. Geburtstag des Chefarztes wollte der kleine Leonard Josef auf die Welt. Und wie der Zufall es wollte, wurde der kleine Junge von Mutter Gabriele Bader und Vater Stefan Neuhoff aus Tönisvorst exakt als das 50. Bethanien-Baby des Monats Juli bei den Hebammen registriert. Natürlich muss derlei Zahlenmystik nicht viel bedeuten, aber ein Grund zur Freude ist es doch - immerhin feiern Baby und Chefarzt von nun an immer am gleichen Tag Geburtstag.

Die Hebammen und das geburtshilfliche Team hatten den anstehenden Doppel-Geburtstag freilich kommen sehen und so gab es auf der Wochenstation eine kleine improvisierte Feier mit zwei ganz besonderen "50"-Torten: In Handarbeit hergestellt von der Moerser Konditorin Stefanie Heinz schlummerte auf der einen das Baby Nummer 50, die andere zeigte den Artzkittel von Dr. Tönnies mit einer 50 auf dem Stethoskop. "Es gibt nichts Schöneres, als am eigenen Geburtstag einem Erdenbürger auf die Welt helfen zu können", sagte Chefarzt Dr. Tönnies. Dem pflichtete Hebamme Ursula Kamp bei, die bei der Geburt ebenfalls im Einsatz war: "Der kleine Leonard Josef hat ein Geburtsgewicht von 3.935 Gramm und eine Größe von 53 Zentimetern. Er ist ein besonders schöner Junge."