Startseite Frauenklinik

Kreisssaal

18.12.2013

Zoe ist Bethanien-Baby Nummer 1.000 in diesem Jahr

Familie Jacob aus Rheinberg freut sich über Familienzuwachs kurz vor Weihnachten

Zeo ist das Bethanien-Baby Nummer 1000: Mit Mutter Britta Jacob, Vater Peter und Zoes Bruder Ben freuen sich Kinderkrankenschwester Olga Loor (hinten re.) sowie Bethanien-Chefarzt Dr. Peter Tönnies (li.) über die neue Erdenbürgerin. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Über ein frühes, dafür aber besonders schönes Weihnachtsgeschenk freut sich Familie Jacob aus Rheinberg: Wenige Tage vor Heilig Abend brachte Britta Jacob im Krankenhaus Bethanien ein gesundes Mädchen zur Welt. Für das Team der Geburtshilfe war die kleine Zoe in diesem Jahr das tausendste Baby. „Das gesamte Team freut sich mit der Familie“, so Barbara Schirner von der Pressestelle des Krankenhauses.

Zoe ist 53 Zentimeter groß und hat ein Gewicht von 2.950 Gramm. „Mutter und Kind sind wohlauf", teilt das Krankenhaus mit. Zum freudigen Anlass überreichte Chefarzt Dr. Peter Tönnies der Familie ein kleines Präsent für die neue Erdenbürgerin, ein kunstvoll besticktes Handtuch mit der Aufschrift „Baby Nummer 1000“. Nicht nur im Kreißsaal lief bei der Geburt offenbar alles glatt, auch die Sterne standen überaus günstig: Zoe ist das 13. Mitglied der Familie Jacob und wurde ausgerechnet am 13. Dezember 2013 geboren.

Mutter Britta, Vater Peter und Zoes drei Jahre alte Bruder Ben hatten sich auf die Geburt in jeder erdenklichen Weise vorbereitet. So hatte Ben in Erwartung der kleinen Schwester extra sein "Geschwisterdiplom" in der Bethanien-Elternschule abgelegt und ist damit für die neuen Aufgaben als großer Bruder bestens vorbereitet.