zur Startseite des Seniorenstiftes

Soziale Betreuung

29.7.2014

Samba und Salsa im Seniorenstift Bethanien

Senioren feierten WM-Titel mit tropischen Cocktails und brasilianischen Tänzerinnen

Samba du Brasil: Die brasilianische Tanzgruppe um Leiterin Vera sorgte mit Samba- und Salsa-Einlagen für südamerikanischen Flair beim Grillfest des Seniorenstiftes Bethanien. (Foto: KBM/Bettina Engel-Albustin)
Der WM-Titel ist in Deutschland. Das WM-Land Brasilien im Seniorenstift Bethanien. Nachdem Jogis Jungs den goldenen Pokal nach Deutschland gebracht haben, holte der Soziale Dienst des Seniorenstiftes Bethanien beim brasilianischen Abend dieser Tage ein Stück Copa Cabana in den hauseigenen Garten. Bei sonnigem Wetter und frisch gemixten Cocktails ließen die Seniorinnen und Senioren die Fußball-Weltmeisterschaft noch mal Revue passieren: Wer schoss das schönste Tor? Wer war der beste Spieler? Fragen, über die sich besonders in südamerikanischer Atmosphäre gemütlich diskutieren ließ. Das Team der Hauswirtschft servierte dabei Spezialitäten vom Grill und frische Salate. „In diesem Jahr ist der Grillabend wegen der Fußball-WM in Brasilien natürlich was Besonderes“, sagte Margot Kläckes vom Sozialen Dienst.

Höhepunkt des Festes waren die brasilianischen Samba- und Salsatänzerinnen. In knallbunten Kostümen mit traditionellem Federkopfschmuck brachte die Tanzgruppe waschechten Brasilien-Flair ins Seniorenstift. Auf eigens für die Tänzerinnen aufgebauten Bühnen boten Fatima, Vera und Camidaqie elegante Choreographien zu schwungvollen Samba- und Salsa-Rhytmen. Die Stimmung war gut, das Publikum aus Senioren, Angehörigen und Freunden von den dargebotenen Tanzeinlagen begeistert. Tänzerin Vera verschenkte nach dem Auftritt ihrer Gruppe sogar ihre weiße Federboa an einen der Bewohner.
Organisiert wurde das jährliche Grillfest vom Sozialen Dienst des Seniorenstiftes und mit Unterstützung von Mitarbeiterinnen der Hauswirtschaft durchgeführt. „Das Grillfest steht jedes Jahr unter einem besonderen Motto, das den Bewohner Freude machen soll“, so Oliver Hering, Leiter des Sozialen Dienstes.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2020 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de