26.1.2015

Bethanien-Krankenhaus in Moers baut ein Parkdeck

Das Grundstück an der Klever Straße ist gekauft, derzeit läuft das Verfahren für den Bebauungsplan. Im Sommer 2016 sollen das Gebäude fertig sein.

Das Krankenhaus Bethanien arbeitet intensiv an der weiteren Verbesserung der Parkplatzsituation. Vom Landesbetrieb "Straßen NRW" hat Bethanien bereits eine größere Fläche angekauft, auf der ein Parkdeck mit mehreren Etagen errichtet werden soll. Dadurch wird es weitere 350 Parkplätze geben, zusätzlich zu den bereits jetzt vorhandenen 577 Stellflächen. Die Planung für dieses Parkdeck steht, derzeit läuft das B-Plan-Verfahren und das Flächennutzungsverfahren. Erst wenn diese beiden Verfahren abgeschlossen sind, kann der Bauantrag genehmigt werden. Den Bauantrag werden wir vorzeitig einreichen und hoffen, dass das neue Parkdeck im Sommer 2016 fertiggestellt sein kann.

Schon vor Monaten eingerichtet worden sind zwei Storchenparkplätze im Innenhof des Krankenhauses. Damit können werdende Eltern problemlos direkt ans Krankenhausgebäude heranfahren und dort auch parken. Von den Storchenparklätzen gelangt man auf schnellem Wege direkt ins Gebäude und in den Kreißsaal. Der Weg zu den Storchenparkplätzen führt links am Haupteingang vorbei, immer entlang der roten Notfallspur bis vor die Schranke. Diese öffnet sich auf das Klingelzeichen. Die Storchenparkplätze im Innenhof sind entsprechend gekennzeichnet.