Elternschule

13.2.2015

Krabbelkarneval in Bethanien

Knirpse der Stillgruppe zum ersten Mal im Kostüm

Kostümpremiere für die einjährigen Knirpse beim Still- und Elterntreff im Krankenhaus Bethanien (v.l.n.r.): Franziska Weber als Marienkäfer, Moritz Schneider als Magier mit Spitzhut, Mikka Doll als Kürbis auf dem Arm von Elternschulleiterin Sabine Kühnel, Lina Wessels als Biene und Emma Lee Hüfken als Mickey Maus erlebten den ersten Karneval ihres Lebens. (Foto: KBM/Engel-Albustin)
Das große Krabbeln im Krankenhaus: In bunten Kostümen erlebten die einjährigen Knirpse des Still- und Elterntreffs im Moerser Krankenhaus Bethanien dieser Tage den ersten Karneval ihres Lebens. Verkleidet unter anderem als Fliegenpilz, Biene und Marienkäfer gaben sich die Kleinen mit ihren Müttern ein Stelldichein im Turnsaal der Klinik. Ihre erste närrische Session absolvierten Emma Lee, Moritz, Lina und Mikka jedenfalls mit Bravour und sichtlich gutgelaunt, so wie es sich für eine Kostümpremiere gehört. Tierkostüme scheinen zumindest bei den Kindern des Stilltreffs in diesem Jahr besonders im Trend zu liegen. Es wurden aber auch ein Magier und ein kleiner Kürbis auf der Spielmatte gesichtet. Für die Mütter gab's derweil viel Gelegenheit zu angeregten Gesprächen. Für heiße Getränke und süße Leckereien vom Bäcker hatte die Elternschule gesorgt.

Eingeladen zum Krabbelkarneval in Bethanien hatte Sabine Kühnel von der Elternschule der Klinik. "Der Still- und Elterntreff ist ein offenes und kostenloses Angebot für alle Mütter, die zu uns kommen möchten, ganz gleich ob die Kinder hier in Bethanien geboren wurden oder nicht", sagt Kühnel. Bei dem jeden Dienstag ab 16.15 Uhr im Alten Turnsaal des Krankenhauses angebotenen Treff könnten Mütter sich austauschen und erste Kontakte untereinander knüpfen. Bis zum ersten Geburtstag bleiben die Kinder in der Stillgruppe, danach wechseln viele in die ebenfalls von der Elternschule Bethanien angebotene Spielgruppe. "Beim Still- und Elterntreff entstehen Freundschaften zwischen den Müttern und erste Freundschaften zwischen den Kindern - und das nicht nur an Karneval", so die Leiterin der Elternschule. Mütter mit Interesse können sich bei der Elternschule unter Tel. 02841/200-2670 oder per Mail unter elternschule@bethanienmoers.de zum Still- und Elterntreff anmelden.