zur Startseite des Seniorenstiftes

8.4.2015

Ostern 2015

Seniorenstift Bethanien lud zum Osterfrühstück

Frohe Ostern im Seniorenstift Bethanien (v.l.n.r.): Bewohnerin Magdalena Hoeschen, Pflegehelferin Silvia Tautorus (mit bunten Ostereiern) sowie die Bewohnerinnen Elisabeth Altenschmidt, Sigrid Stolcz und Christa Bunn feierten gemeinsam. (Foto: Bethanien/Engel-Albustin)
Lachs, Sekt und Frühlingslieder: Mit einem großen Frühstück beging das Seniorenstift Bethanien dieser Tage das Osterfest. Rund die Hälfte aller Bewohnerinnen und Bewohner war dabei - bei gut 100 Gästen platze die Cafeteria der Senioreneinrichtung aus allen Nähten. "Deutlich mehr Besucher als erwartet", konstatierte Oliver Hering, Leiter des Sozialen Dienstes im Seniorenstift. "Die Schoko-Osterhasen für Alle haben knapp gereicht, aber ein paar Stühle mussten wir schnell noch herbeischaffen."

Nach der kurzen Begrüßungsansprache Herings sorgte das Team der Hauswirtschaft um Marlies Schürmann mit Sekt und Selters für einen sprichwörtlich prickelnden Start in den Ostermorgen. Anschließend servierten die Hauswirtschafterinnen Süßes und Deftiges aus der Küche. Für Gesang und gute Laune sorgte schließlich Horst Barthel an der Gitarre. Mit Liedern wie "Hoch auf dem gelben Wagen" hatte der Musiker die versammelten Frühstücksgäste schnell in muntere Stimmung versetzt. "Jetzt kann der Frühling aber auch endlich kommen", freute sich eine Bewohnerin.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2019 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de