Die Grünen Damen und Herren

8.4.2015

„Kuchenfrühling“ erfreute Patienten in Bethanien

Spendenaktion erbrachte über 500 Euro für die Kinderklinik

Vorbildliche Backkunst: Die Grünen Damen und Herren des Krankenhauses Bethanien mit (v.l.n.r.) Christiane Ladewig, Elke Reuter, Ute Sikkinga, Achim Biskup und Krankenhausseelsorgerin Anke Prumbaum überreichten nach dem „Kuchenfrühling“ eine Spende von 550 Euro an Chefarzt Dr. Michael Wallot (3. v. l.). von der Kinderklinik. (Foto: Bethanien/fotolulu)
Süße Gaumenfreuden in Bethanien: Beim traditionellen Frühlingscafé der Grünen Damen und Herren des Moerser Krankenhauses reichte das Angebot von Philadelphia-Torte über Donauwelle bis hin zu Schokoladenkuchen und Beerentorte – alles selbst gemacht und für den guten Zweck abgegeben. Das Kuchen- und Tortenbuffet der Ehrenamtlichen hatte gegen eine kleine Spende für die Kinderklinik für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wie immer beim „Kuchenfrühling“ in Bethanien durfte jeder Gast den zu zahlenden Preis für die Leckereien selbst bestimmen. Nach der Veranstaltung wurden insgesamt 347,16 Euro im Sparschwein gezählt.Großzügig um weitere 200 Euro „aufgestockt“ wurde der Betrag vom Kreativkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Utfort, der während des Kuchen-Nachmittags in der Patienten-Cafeteria erstmals selbstgefertigte Handarbeiten verkaufte. Insgesamt kamen durch das gemeinsame Engagement der Grünen Damen und Herren und des Kreativkreises am Ende aufgerundete 550 Euro für die Kinderklinik Bethanien zusammen. „Wir freuen uns, mit der gemeinsamen Spendenaktion allen Gästen in der Patienten-Cafeteria unserer Klinik eine Freude gemacht zu haben“, so Elke Reuter, Leiterin der Grünen Damen und Herren in Bethanien. Die Spende nahm hocherfreut Chefarzt Dr. Michael Wallot von der Kinderklinik entgegen. Er dankte allen Engagierten für den selbstlosen Einsatz zugunsten kranker Kinder.

INFO
Die Grünen Damen und Herren suchen weitere ehrenamtliche Verstärkung. Kontakt: Elke Reuter, Tel.: 02841-62967