Krankenhaus-Startseite

3.5.2015

Bethanien siegte beim Schlossparklauf

Bestes Betriebsteam war mit 32 Läuferinnen und Läufern am Start

Der Pokal ist wieder zu Hause: Das Bethanien-Team unter Chefarzt Dr. Christoph Chylarecki (2.v.r.) siegte beim Schlossparklauf am 25. April als bestes Betriebsteam.
Sieg für Bethanien beim Schlossparklauf: Das Team des Krankenhauses errang als beste Betriebsmannschaft bei dem Moerser Sportwettbewerb am vergangenen Samstag (25.4.) den ersten Platz. Damit konnte sich das Team unter Bethanien-Chefarzt Dr. Christoph Chylarecki den von Dr. Chylarecki selbst gestifteten Pokal für das beste Betriebsteam des Laufs ans eigene Haus zurückholen. "Wir haben mit einem großen Team aus allen Bereichen unserer Klinik teilgenommen, weil wir als Krankenhaus-Beschäftige Vorbilder für gesunde Lebensweise sein wollen", so Chefarzt Dr. Chylarecki. "Wir freuen uns über den Sieg, aber für freuen uns auch über alle Teams, die aktiv am Lauf teilgenommen haben." Den zweiten Platz errangen die Kolleginnen und Kollegen von Krankenhaus St. Josef, die Bronzemedaille holte das Team des Moerser Wochen-Magazins.

Bethanien war mit einer Mannschaft in Olympiastärke an den Start gegangen: 32 Läuferinnen und Läufer aus dem Krankenhaus hatten am Lauf in den drei Distanzen 5 und 10 Kilometer und 7,5 km Walking teilgenommen. Bester Bethanien-Läufer über 5 Kilometer bei den Männern war Marcel Haupt, der in der es mit einer Zeit von 19'31'' Minuten in der Einzelwertung auf Platz 14 schaffte, beste Läuferin über 5 Kilometer war Julia Lutter mit 22'17'' Minuten und Platz 6 in der Einzelwertung. Teilgenommen für Bethanien hatten Pflegekräfte, Mediziner, Arzthelferinnen, Sekretarinnen, Verwaltungsangestellte und Mitarbeiter aus der EDV. Bereits im Jahr 2013 hatte Bethanien als bestes Betriebsteam beim Schlossparklauf gesiegt.