zur Startseite des Seniorenstiftes

14.8.2015

Musikshow im Seniorenstift Bethanien

Bewohnerinnen und Bewohner des erlebten Schlagerfestival mit (fast) echten Stars von damals

Sonnenbrillen so groß wie Fahrräder: Im stilechten 70er-Jahre-Outfit trat Boguslawa Dezelak (re.) vom Sozialen Dienst des Seniorenstifts Bethanien bei der Musikshow im Park der Einrichtung unter anderem als Conny Froboess mit dem Song
Ein kleines Open-Air-Festival bekamen dieser Tage die Bewohnerinnen und Bewohner im Park des Seniorenstifts Bethanien geboten. Bei schönem Wetter hieß es: "Was bin ich?" Dabei erlebte nicht nur die legendäre ARD-Rateshow mit dem unvergessenen Robert Lembke ein heiteres Comeback, auch die Schlagerstars der 70er und 80er Jahre gaben sich ein Stelldichein - besser gesagt, deren Doppelgänger, die ausnahmslos von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenstifts verkörpert wurden.

"Die Gäste sollten die dargestellten Musikinterpreten anhand der im Playback vorgetragenen Songs erraten - ein Riesenspaß für alle Beteiligten", berichtet Oliver Hering, Leiter des Sozialen Dienstes im Seniorenstift. Dass dabei quietschbunte Outfits im Modestil der 70er Jahre zum Einsatz kamen, versteht sich von selbst. Die 70er? Richtig, das war die Zeit, als Sonnenbrillen so groß waren wie Fahrräder und man Schlaghosen auch als Familienzelt aufbauen konnte.

All das hat die Phantasie der Organisatoren offenbar erheblich beflügelt. Nach wochenlangen heimlichen Proben standen nun zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner etliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus der Pflege, Verwaltung und dem Sozialen Dienstes der Senioreneinrichtung auf der Bühne und stellten Schlagerstars wie Roy Black, Vicky Leandros, Cliff Richard oder Conny Froboess dar. "Wir wollten den Senioren in Bethanien ein schönes Sommerevent bieten, bei dem wir sie als Rateteam aktiv mit einbeziehen", so Hering. Für Kaffee und Kuchen sorgte das Hauswirtschaftsteam um Marlies Schürmann.

Sie benötigen den Flash Player.

Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2019 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de