zur Startseite des Seniorenstiftes

Ehrenamt

20.6.2018

Ehrenamtler fuhren nach Paderborn

Seniorenstift Bethanien lud zu „Dankeschön-Tour“

Etwa 30 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler aus dem Seniorenstift Bethanien erkundeten bei einem Tagesausflug die historische Altstadt von Paderborn.
Abfahrt 7.30 Uhr am Seniorenstift Bethanien: Pünktlich starteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Senioreneinrichtung dieser Tage mit einem eigens gecharterten Reisebus nach Paderborn. Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung zu einer „Dankeschön-Tour“ gefolgt. Mit einer solchen Tour bedankt sich das Seniorenstift jedes Jahr bei den Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern für deren unermüdlichen Einsatz bei der Freizeitbetreuung älterer Menschen. „Der Ausflug nach Paderborn stand ganz im Zeichen der ehrenamtlichen Kräfte unserer Einrichtung“, so Oliver Hering, Leiter des Sozialen Dienstes im Seniorenstift Bethanien. „Einmal im Jahr wollen wir uns herzlich bei allen Menschen bedanken, die sich im Seniorenstift Bethanien unentgeltlich engagieren.“

Auf dem Programm in Paderborn stand am Vormittag eine Stadtführung durch die historische Altstadt. Nach einem Mittagessen auf Einladung des Seniorenstifts im Restaurant Deutsches Haus hatten die Gäste aus Moers Zeit, die Stadt selbstständig zu Fuß zu erkunden. Der Nachmittag klang bei einem Kaffeetrinken im Café Plückebaum aus. Gegen Abend kehre die Gruppe gutgelaunt und voller Eindrücke an den Niederrhein zurück. „Bei sonnigem Wetter konnten die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler einen schönen gemeinsamen Tag in Paderborn erleben“, bilanzierte Oliver Hering die gelungene Tour.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2019 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de