Plastische Chirurgie

7.3.2019

Schlaffer Bauch adé

Bethaniens Plastischer Chirurg Prof. Dr. Robert Hierner referiert über Bauchstraffung

Prof. Dr. Robert Hierner von der Abteilung für Plastische, Ästhetische, Wiederherstellungs- und Handchirurgie im Krankenhaus Bethanien referiert am kommenden Mittwoch, 13. März zum Thema Bauchstraffung. (Foto: Bettina Engel-Albustin/KBM)
„Der schlaffe Bauch“ ist Thema des Infoabends am Mittwoch, 13. März ab 17 Uhr im Seniorenstift Bethanien, Wittfeldstraße 31, 47441 Moers. Prof. Dr. Robert Hierner von der Abteilung für Plastische, Ästhetische, Wiederherstellungs- und Handchirurgie im Krankenhaus Bethanien informiert über Möglichkeiten der Bauchstraffung. Sein Vortrag richtet sich an Menschen, die unter einer Erschlaffung der Bauchdecke leiden. „Ein schlaffer Bauch kann etwa nach einer Schwangerschaft entstehen oder die Folge starker Gewichtsabnahme sein“, so der Chirurg. Für Betroffene sei diese Situation häufig mit Einschränkungen im Alltag verbunden und führe im Wortsinne zu einem „schlechten Bauchgefühl“.

Beim Infoabend klärt Prof. Hierner über Möglichkeiten der Bauchstraffung auf und beantwortet Fragen Interessierter. Die Vortragsveranstaltung findet im Veranstaltungsraum des Seniorenstiftes Bethanien statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.