Krankenhaus-Startseite

Einschränkung von Besuchen

3.6.2020

Geänderte Öffnungszeiten für das Covid-Untersuchungszelt

Ab Montag, 8. Juni hat das Covid-Untersuchungszelt am Krankenhaus Bethanien von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr geöffnet

Die Öffnungszeiten des Covid-Untersuchungszeltes auf dem Gelände der Stiftung Krankenhaus Bethanien ändern sich ab Montag, dem 8. Juni. Das Covid-Untersuchungszelt, das als Abstrichzentrum des Kreises Wesel fungiert, ist zum Stichtag von Montag bis Freitag zwischen 10 und 12 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können sich Menschen, bei denen ein Verdacht auf eine Covid-Infizierung vorliegt, untersuchen lassen.

Derzeit werden pro Tag zwischen 30 und 40 Patient*innen mit Verdacht auf eine Covid-Ansteckung untersucht. Mit der Verkürzung der Öffnungszeit reagiert das Krankenhaus auf die derzeitige Stabilisierung der Infektionslage insbesondere in Moers und im Kreis Wesel. Die Stiftung behält sich eine Anpassung der Öffnungszeiten vor, falls sich die Situation ändert. Der Betrieb des Untersuchungszeltes bleibt vorerst auf unbestimmte Zeit bestehen.