Alle Infos zu Covid-19

4.11.2020

Corona-Testzentrum Bethanien zieht in KV-Notfallpraxis

Geänderte Öffnungszeiten und Räumlichkeiten ab Dienstag dem 10.11.2020

Das Abstrichzentrum für CoVid-19-Tests der Kassenärztlichen Vereinigung zieht aus dem hierfür aufgebauten Zelt auf dem Campus Bethanien, am kommendem Montag, dem 09.11.2020 in die Räume der KV-Notfallpraxis. Die KV-Notfallpraxis ist vom Krankenhausparkplatz zu erreichen, indem man links am Krankenhaus vorbei in den Innenhof läuft und den roten Kreuzen auf dem Boden bis zum Zielgebäude folgt, das durch eine blaue Treppe erkennbar ist. Ebenfalls erreichbar ist die Abstrichstelle über die Wittfeldstraße.

Mit dem Umzug des Testzentrums haben sich auch die Öffnungszeiten geändert. So können sich Personen zu folgenden Zeiten testen lassen: montags und dienstags von 7.30 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags von 7.30 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 7.30 bis 14 Uhr. Wer sich auf Covid-19 testen lassen möchte, hat sich online unter https://www.doctolib.de/testzentrum-covid/moers einen Termin zu vereinbaren.

INFO
Die Notfallpraxis auf dem Campus Bethanien wird von der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein geleitet. In Kooperation mit der Stiftung Krankenhaus Bethanien werden alle CoVid-19-Tests ab sofort dort durchgeführt.