Startseite Kinderklinik

29.1.2021

Moerser DJ streamte für kranke Kinder

Dirk Johann sammelte über seinen Musik-Stream einen dreistelligen Betrag für die Kinderklinik Bethanien

Musik auflegen für kranke Kinder: Der Moerser DJ Dirk Johann startete mit Markus Hambacher eine Spendenaktion für die Kinderklinik Bethanien. Den Erlös überreichte er kürzlich an Chefarzt Dr. Michael Wallot.
Eine Spende in Höhe von 712,11 Euro überreichte der Moerser DJ Dirk Johann kürzlich an den Chefarzt der Kinderklinik Bethanien Dr. Michael Wallot. Den Spendenbetrag hatte der Discjockey durch seinen Online-Stream gesammelt, auf dem er seit dem vergangenem Jahr seine Musik-Mixe präsentiert. Normalerweise legt er als mobiler DJ bei größeren Events im Ruhrgebiet Musik auf und sorgt dort für volle Tanzflächen. Da im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie die meisten Veranstaltungen ausfallen mussten, startete er seinen eignen Musik-Stream, mit dem er schnell rund 70 Follower erreichte. Auf die Idee eines Spendenaufrufs brachte ihn Markus Hambacher, ein befreundeter Follower. „Er hatte die Idee, für mich als DJ Spenden zu sammeln. Da ich dafür jedoch kein Geld wollte, habe ich kurzerhand eine Spendenaktion für die Kinderklinik ins Leben gerufen“, berichtet Dirk Johann.

„Ich habe selber Kinder und weiß, wie schwer sie es derzeit aufgrund der Pandemie haben. Die Spende soll dabei helfen, dass die Kinder das Krankenhaus mit einem Lächeln verlassen“, so Dirk Johann. Für das Engagement des DJ und die Spendenbereitschaft seiner Zuhörer*innen dankte Chefarzt Dr. Wallot. Der Betrag helfe dabei, Spendenprojekte, wie etwa die Klinikclowns, zu unterstützen oder neue Spielsachen für das Spielzimmer der Kinderklinik anzuschaffen. „Eine tolle Aktion für unser kleinen Patient*innen, die gerade während dieser Pandemie viel Aufmerksamkeit und Zuwendung brauchen.“
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2021 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de