Covid-19

8.3.2021

Corona-Schnelltest im Krankenhaus Bethanien

Schnelltests im Kreis Wesel ab sofort am KVNO-Testzentrum möglich

Ein kostenloser Schnelltest pro Woche für jede Bürgerin und jeden Bürger – das sieht die neue Corona-Testverordnung ab Montag, dem 8. März, vor. Im Testzentrum der KV-Nordrhein am Krankenhaus Bethanien (Bethanienstraße 21, 47441 Moers) können sich Bürgerinnen und Bürger ab sofort mit PoC-Antigentests testen lassen. Das Covid-Testzentrum hat dafür montags, dienstags und donnerstags jeweils von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Dazu muss vorab ein Termin online unter www.doctolib.de vereinbart werden. Zum Termin ist ein Screenshot der Bestätigung oder alternativ ein Ausdruck der Anmeldung mitzubringen und vorzulegen. Sollte der Schnelltest positiv ausfallen, wird anschließend vor Ort ein PCR-Test durchgeführt.

Wer sich auf Covid-19 testen lassen möchte, hat sich online unter https://www.doctolib.de/testzentrum-covid/moers einen Termin unter Angabe des Besuchsgrundes zu vereinbaren. Dabei ist zu beachten, dass pro Termin nur eine Person angemeldet werden kann. Zum Termin ist ein Screenshot der Bestätigung bzw. der Email oder alternativ ein Ausdruck der Anmeldung mitzubringen und vorzuzeigen.