Startseite Lungenklinik

Startseite Gefäßchirurgie

MVZ Bethanien Moers

25.6.2021

Erneut drei „Focus“-Siegel für die Stiftung Bethanien

In den Bereichen Bauchchirurgie, Lungenheilkunde und Gefäßchirurgie wurden Ärzt:innen der Stiftung für ihre außerordentliche Arbeit ausgezeichnet

Erneut werden dieses Jahr drei Ärzt:innen im Krankenhaus Bethanien mit dem „Focus“-Siegel ausgezeichnet (v. l. n. r.): Oberärztin Dr. Petra Hinsenkamp (Bauchchirurgie), Chefarzt Dr. Thomas Voshaar (Lungenheilkunde) und Chefarzt Prof. Dr. Bruno Geier (Gefäßchirurgie).
In der Stiftung Krankenhaus Bethanien wurden am 01.06.2021 drei Ärzt:innen erneut mit dem Qualitätssiegel der FOCUS-GESUNDHEIT ausgezeichnet. Zu den diesjährigen führenden Mediziner:innen zählen die Ärztin Dr. Petra Hinsenkamp, sowie die Chefärzte Prof. Dr. Bruno Geier und Dr. Thomas Voshaar. Alle drei werden damit in der bundesweiten Ärzteliste 2021 geführt.

Die Oberärztin Dr. Petra Hinsenkamp erhält bereits zum zweiten Mal in Folge die Empfehlung als herausragende Bauchchirurgin (Viszeralchirurgin) von dem Münchner Magazin aus dem Burda Verlag. Der „Focus“ stellt mit der sogenannten „Empfehlung“ erstklassige Mediziner:innen im ambulanten Tätigkeitsbereich heraus.

Unter den diesjährigen TOP-Mediziner:innen befindet sich der Chefarzt der Klinik für Gefäßchirurgie im Krankenhaus Bethanien Prof. Dr. Bruno Geier. Er ist zum vierten Mal in Folge für die Behandlung von Venenleiden ausgezeichnet. Der Chefarzt der Klinik für Lungen- und Bronchialheilkunde Dr. Thomas Voshaar erhält das Siegel bereits zum fünften Mal in Folge für die Behandlung der COPD und des Lungenemphysems. Die Auszeichnung wird lediglich an Ärzt:innen ausgehändigt, die absolute Spezialist:innen auf ihrem Fachgebiet sind und deren Leistungsspektrum zusätzlich über die Behandlungsleistung hinausgehen.

„Ich freue mich zu sehen, dass sich unsere Ärztinnen und Ärzte auch während der außergewöhnlichen Situation des letzten Jahres in besonderer Weise verdient gemacht haben und dafür ausgezeichnet worden sind“, so Dr. Ralf Engels, Vorstand der Stiftung Krankenhaus Bethanien für die Grafschaft Moers.

Am 01.06.2021 veröffentlichte der Focus in seinem Sonderheft die Ausgabe der diesjährigen Ärzteliste 2021, für die er mit Hilfe des unabhängigen Recherche-Institutes Fact-Field verschiedenste Mediziner:innen in Deutschland zu Kolleg:innen mit besonderen Leistungen befragte. In die Erhebung flossen wie bereits in den Jahren zuvor die Themen fachliche Qualifikation, Einsatz in der Wissenschaft, Reputation, Behandlungsleistung und Patientenservice.
Bethanienstraße 21
47441 Moers
Tel. 02841/200-0

© 2021 Bethanien
Datenschutzerklärung
Impressum



Beauftragter für Medizinproduktesicherheit
Kontakt-E-Mail:
marcus.eidmann@bethanienmoers.de