Anmeldungen erfolgen ausschließlich schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax. Mitarbeiter der Stiftung Krankenhaus Bethanien können die Anmeldung über das entsprechende Anmeldeformular im Intranet der Stiftung vornehmen. Sollte nicht der Vordruck der Bethanien Akademie Moers genutzt werden, muss die schriftliche Anmeldung zur Teilnahme folgende Angaben enthalten: Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer und Email-Adresse des Teilnehmers sowie Veranstaltungsbezeichnung und -datum. Bei einer Kostenübernahme durch Dritte benötigen wir zusätzlich Name und Kontaktdaten des Kostenträgers sowie die entsprechende Rechnungsadresse und eine Bestätigung durch den Kostenträger.
Eine Anmeldung ist für Teilnehmer verbindlich und verpflichtet zur Zahlung der Teilnehmergebühren. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Eine Anmeldung nach Ablauf der Anmeldefrist ist nur nach Rücksprache mit der Bethanien Akademie möglich. Ein Anspruch auf die Teilnahme entsteht durch die Anmeldung nicht. Eine verbindliche Zusage zur Teilnahme erfolgt durch die Bethanien Akademie.