05.04.24

Großzügige Spende für die Frühgeborenenstation des Krankenhauses Bethanien

Firma DR Finance spendet 1.500 Euro

Weil seine Tochter Mira selbst im Oktober des vergangenen Jahres als Frühgeborene im Krankenhaus Bethanien zur Welt gekommen ist, kennen Sevkan Gencer und seine Familie das Moerser Krankenhaus besonders gut. Um sich für die „erstklassige Arbeit und tolle Betreuung“ während dieser Zeit zu bedanken, entschied sich Sevkan Gencer, einer der Geschäftsführer der DR Finance GmbH aus Duisburg, zu einer großzügigen Spende in Höhe von 1.500 Euro für die Frühgeborenenstation der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin des Krankenhauses Bethanien.

Bei der Übergabe an den Chefarzt der Kinderklinik Dr. Michael Wallot, zu der der Familienvater ebenfalls seine gesunde und putzmuntere Tochter Mira mitbrachte, betonte dieser noch einmal ausdrücklich: „Das gesamte Personal von der Pflege bis hin zu den Ärztinnen und Ärzten hat einen tollen Job gemacht. Als Dankeschön wollten wir nun etwas zurückgeben. Obwohl es jeden Tag viel zu tun gab und oftmals auch eine Überlastung herrschte, haben sich alle sehr viel Mühe gegeben. Das ist nicht selbstverständlich. An dieser Stelle möchte ich gern auch andere dazu aufrufen, etwas Gutes zu tun. Im Krankenhaus Bethanien kommt es an den richtigen Stellen an“, betont Sevkan Gencer. Chefarzt Dr. Wallot, der die Spende stellvertretend entgegennahm, bedankte sich herzlich für die großzügige Geste.

PRESSEFOTO

Dr. Michael Wallot, Chefarzt der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin, und Spender Sevkan Gencer mit seiner im Krankenhaus Bethanien geborenen Tochter Mira.