Intensivsprachkurs Deutsch für Pflegeberufe B2 in Vollzeit (136 UE)

Über diesen Kurs

Die Anwerbung internationaler Pflegefachkräfte stellt sich zunehmend als wichtige Maßnahme zur Unterstützung des Gesundheitswesens dar. Damit diese Anwerbung erfolgreich und nachhaltig gelingt, ist die fachliche, kulturelle und soziale Integration der internationalen Pflegefachkräfte von größter Bedeutung. Dazu ist ein stabiles Allgemein- und Fachspracheniveau zwingend erforderlich.

Zielgruppe

Pflegefachkräfte

Ziel des Kurses

Dieser Sprachkurs vermittelt Kommunikationsfähigkeit am Arbeitsplatz im jeweiligen Berufsfeld. Diese Kommunikationsfähigkeit basiert auf der Beherrschung der vier Teilkompetenzen Sprechen, Schreiben, Hören und Lesen.

Kursinhalte
  • Training von medizinischem Wortschatz
  • Training der vier Fertigkeiten Hören, Lesen, Sprechen und Schreiben auf dem Niveau B2 (GER) in Übungsszenarien
  • Integrative Fertigkeitsdidaktik im Rahmen eines handlungsorientierten und teilnehmerorientierten multisensorischen Sprachunterrichts
Anzahl der Teilnehmenden

12

Referent:in

Andrea Kroekel, Germanistin (M. A.)

Termine und Kosten
Termine

Montag von 7.30 bis 15 Uhr 

Dienstag, Donnerstag, Freitag von 12 bis 19 Uhr 

Veranstaltungsort

Bethanien Akademie

Bethanienstr. 15

47441 Moers

Kosten

931,65 €

Jetzt anmelden
Weitere Anmeldemöglichkeiten

Tel: 02841 200 2406

akademie@bethanienmoers.de

Für Mitarbeiter:innen über das Intranet