Ehrenamt & Spenden

Ehrenamtliche Tätigkeit ist ein bedeutender Teil der Hospizarbeit. Für alle, die sich bei uns aktiv engagieren möchten, bieten wir entsprechende Kurse an. Darin bereiten wir Sie in Theorie und Praxis darauf vor, Schwerstkranken, Sterbenden und ihren Zugehörigen menschlichen Beistand zu leisten – durch Zuwendung, Ermutigung und Trost. Mit einer Spende können Sie die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes Bethanien wirkungsvoll unterstützen.

Helfen Sie mit!

Wir sind Mitglied im Palliativnetzwerk Niederrhein und im Evangelischen Fachverband Hospiz und palliative Begleitung.

Spendenkonto
Sparkasse am Niederrhein
IBAN: DE23 3545 0000 1101 0035 88
Stichwort: Hospizdienst
Auf Anfrage senden wir Ihnen gerne eine
Spendenquittung zu.

Motivation

Dagmar

Ich arbeite ehrenamtlich im Ambulanten Hospizdienst der Stiftung Krankenhaus Bethanien, weil ich Menschen beistehen möchte und ich auch ganz viel Dank zurückbekomme.

Motivation

Birgit

Ich bin ehrenamtlich in der Hospizarbeit tätig, weil ich Menschen in schweren Zeiten eine Stütze sein möchte. 

Motivation

Beate

Ich bin ehrenamtlich in der Hospizarbeit tätig weil, kein Sterbender, keine Sterbende und keine Angehörigen auf diesem letzten Weg alleine bleiben sollen. 

Motivation

Jürgen

Ich arbeite ehrenamtlich im Hospiz, weil ich Menschen in ihrem persönlichen, einzigartigen Sterbeprozess zur Seite stehen möchte.
Ich sehe immer wieder, dass es eine große Herausforderung ist, dass Leben hinter sich zu lassen – und es ist sicherlich kein leichter Weg.

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.

Pressemitteilungen

Bethanien-Blog

Veranstaltungen